Fehlertext für Eingabe



Online-Coach: Ohne Pillen Kilos verlieren

Beim Wechsel ins Rentnerleben nahm Stanislav 30 Kilo zu. Seit Kurzem nutzt er den Online-Coach. Es gibt erste Erfolge.

«Als ich Rentner geworden bin, kamen die Gewichtsprobleme. Ich trieb keinen Sportmehr wie früher, habe zu viel gegessen. Plötzlich zeigte die Waage 106 statt 76 Kilo an. Durch reduzierte Ernährung verlor ich zehn Kilo, aber dann ging es einfach nicht mehr weiter. Ich suchte eine «Gebrauchsanweisung», wie ich es ohne Zwang und ohne Pillen schaffe, mich mit weniger Gewicht wieder wohlzufühlen. Im Internet entdeckte ich den Online-Coach. Durch die tägliche Erfassung der konsumierten Nahrungsmittel und sportlicher Aktivitäten ist mein Tagesablauf kontrollierter und regelmässiger geworden. Ich erkenne, was ich früher bei der
Ernährung falsch gemacht hatte. Etwas muss aber jedem klar sein: Das System alleine ist nicht genug. Es braucht ein gewisses Mass an Disziplin, das einzuhalten, was man sich vorgenommen hat. Mit dem Coach hat sich der Zeiger der Waage endlich wieder nach unten bewegt: Innerhalb kurzer Zeit wiege ich fünf Kilo weniger. Ich gebe aber noch nicht auf: Weitere 15 Kilo sollen runter.»

Coach-Nickname «stabswiss»

Vorname:
Stanislav
Kanton: BL
Alter: 65
Familienstand:   
verheiratet in zweiter Ehe, zwei Kinder
Hobbys:
Haushalt, Camping, ein wenig Velofahren, Joggen, Ski- und Langlaufen

Startgewicht: 96 kg - Aktuelles Gewicht 91 kg
Kilo abgenommen: 5

Zum Online-Coach von Coop
Weitere Erfolgsgeschichten des Online-Coach
Artikel über den Online-Coach

Kommentare (1)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.





Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld:

$springMacroRequestContext.getMessage($code, $text)






Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.



Copyright © Coopzeitung - All rights reserved Coopzeitung

Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?