Fehlertext für Eingabe



Katalin Vereb, Redaktorin

Alles unsichtbar

Die Technik entwickelt sich rasant! Sogar utopische Ideen wie Tarnkappen könnten Realität werden. Im Fachmagazin «New Journal of Physiks» beschreiben Forscher der Universität Texas, wie sie einen 18 Zentimeter grossen Zylinder verschwinden liessen. Ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen, auch, weil ich nicht wirklich viel davon verstehe. Doch das Experiment funktioniert nur im Bereich der Mikrowellen und nicht für sichtbares Licht. Darum wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis man auch Menschen unsichtbar machen kann.

Und ob das so wünschenswert wäre, da bin ich mir nicht sicher. Denn wie alle genialen Erfindungen, hätte diese ebenfalls eine Kehrseite – oder mehrere. Zum Beispiel, wenn man an unsichtbare Einbrecher denkt. Andererseits: Ich denke dabei auch an unsichtbare Möbel! Ich habe nämlich viele und ziemlich volle Bücherregale. Mit einer Tarnkappe für Möbel würden meine Zimmer nicht mehr ganz so vollgestopft aussehen. Sie könnte auch das Aufräumen sehr beschleunigen – aber auch die Verletzungsgefahr erhöhen, etwa, wenn man gegen unsichtbare Schränke läuft. Deshalb wäre wohl eine Tarnkappe für Schmutz am besten. Für ein Gerät, das den Staub per Knopfdruck verschwinden lässt, würde ich ein kleines Vermögen ausgeben!

(Coopzeitung Nr. 08/2012)

Kommentare (0)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.





Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld:

$springMacroRequestContext.getMessage($code, $text)






Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.

Veröffentlicht:
Montag 20.02.2012, 17:40 Uhr

Mehr von Katalin:

Katalin Verebs Kolumne



Weiterempfehlen:

Was meinen Sie?
Diesen Artikel von Katalin Vereb finde ich ...

Die neuesten Kommentare zu der Kolumne von Katalin:

schmoka antwortet vor 2 Wochen
Sandalen mit Socken?!?
Viele Männer tragen Socken, we ... 
Regina Tetzlaff antwortet vor 2 Monaten
Käthi ist wieder da!
Sehr schön, doch wo bitte ist ... 
Coopzeitung Internet antwortet vor 2 Monaten
Sofasport
Liebe Frau Vogel: Der Link ist ... 

Finde uns auf Facebook:



Copyright © Coopzeitung - All rights reserved Coopzeitung

Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?