Begleitteam Antarktis 2013

Thomas Bucheli

Thomas Bucheli, unser Wetterexperte, absolvierte ein Geographiestudium an der ETH Zürich, 1988 Abschluss in Meteorologie, Klimatologie und Atmosphärenphysik. 1988 bis 1994 Meteorologe an der Schweizerischen Meteorologischen Anstalt, ab 1992 zudem Meteorologe und Moderator der Sendung Meteo. Seit 1995 Redaktionsleiter der Wetterredaktion von SF DRS. Er hat inzwischen schon mehrere Reisen für Background Tours in die Antarktis, Arktis und zu den Azoren begleitet.

Der letzte Blogbeitrag von Thomas Bucheli

Thomas Bucheli
schreibt am 06.02.2013
Blog: «Leserreise Antarktis»


Land in Sicht

Die drei vergangenen Nächte und zwei Tage haben wir auf See verbracht. Unser Kurs führte uns in strikt südwestlicher Richtung von South Georgia quer über den Südatlantik zur Antarktischen Halbinsel. Das Wetter unterwegs war zwar meist trocken, dennoch durchwegs neblig-grau und sonnenlos. Und zeitweise ziemlich stürmisch.


Weiterlesen