Quelle: Repräsentative Meinungsumfrage LINK/516 Interviews

Wie gut kommen Sie im ÖV mit modernen Ticketautomaten zurecht?

Die modernen Ticketautomaten mit Touchscreens überfordern viele Nutzer. Könnte man meinen. Doch dem ist nicht so: 38 % der Befragten kommen damit «sehr gut» zurecht, 29 % «kommen zurecht», brauchen aber etwas mehr Zeit. 4 % kommen mit diesen Automaten «nicht gut» und 10 % «gar nicht gut» zurecht.

Ältere Personen tun sich schwerer

«Sehr gut zurecht» mit den Ticketautomaten der neusten Generation kommen deutlich mehr junge Personen (53 % der 15- bis 29-Jährigen) als Personen zwischen 50 und 74 (26 %). Ein ähnliches Bild zeigt die Antwort «ich komme damit zurecht, brauche aber etwas Zeit und muss mich dabei anstrengen» (34 % der 50- bis 74-Jährigen vs. 24 % der 15- bis 29-Jährigen).

«Gar nicht gut zurecht» sagen hingegen 16 % der 50- bis 74-Jährigen, aber nur 2 % der 15- bis 29-Jährigen.

Keine Probleme haben natürlich jene 10 % der Schweizerinnen und Schweizer, die den ÖV nie nutzen.

Kommentare (2)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.





Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld:

$springMacroRequestContext.getMessage($code, $text)






Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.

Stimmen Sie ab:

Wie gut kommen Sie im ÖV mit modernen Ticketautomaten zurecht?

Bitte wählen Sie zuerst eine Antwort aus

Vielen Dank für Ihre Teilnahme

Weiterempfehlen:



Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?