Andrea Jansen, mobile Moderatorin

Autoverkäufer

Mit viel Charm und äusserst galant versucht der Autoverkäufer alle möglichen "Must haves" an die Reporterin zu bringen.

«Grüüüüezi Frau Jansen!» Nett ist er. Hat einen italienischen Namen. Tattoos am Arm und eine Smartwatch. Er lacht über meine Scherze betreffend meiner Fahrkünste. Das Lächeln wird etwas schiefer, als ich die Selbstbehaltsklausel für 2500 Franken unterschreiben muss.

Bevor wir in die potenzielle künftige Familienkutsche steigen, erklärt er die Valet-Funktion: Die Tür öffnet sich von alleine, wenn der Fahrer sich nähert. Nett, finde ich. Mir hat schon lange keiner mehr die Türe aufgehalten. Dann düsen wir eine Runde um den Block. Zurück im Showroom gehts an die Konfiguration. Aus Kindergründen verwerfen wir Ledersitze in Ultraweiss und bestehen darauf, unseren Kinderwagen testweise einmal im Kofferraum zu verstauen.

«Klar, kein Problem.» Den automatischen Türoffner gibt es dann doch nur gegen Aufpreis. «Also, ich sage Ihnen: Die, die es nicht gleich nehmen, rüsten es ein halbes Jahr später nach», strahlt Marco-Luca. Bei den Felgen lasse ich aber nicht mit mir reden – hat ein Auto vier Rädli und es fährt, dann stimmt es für mich. Am Ende blitzen die Zähne unseres Autohändlers nicht mehr ganz so motiviert. Was wir sagen, hört er nicht gerne: «Wir überlegen es uns noch.»

Kommentare (0)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.





Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld:

$springMacroRequestContext.getMessage($code, $text)






Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.

Text: Andrea Jansen

Foto:
Heiner H. Schmitt
Veröffentlicht:
Montag 15.08.2016, 16:01 Uhr

Weiterempfehlen:

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:



Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?