Was bringen Hometrainer?

Sie:

Früher verbrannte ich rückstandslos Pommes-Berge, Schokoriegel und Vermicelles. Diese Zeiten sind vorbei. Deshalb lobe ich mir unseren neuen schlanken Mitbewohner, unseren naheliegenden Fettverbrenner, kurz: Börnie. Den ganzen Tag schleiche ich um ihn herum, bis ich vor lauter schlechtem Gewissen nicht anders kann: draufzusteigen und ächzend Kalorien zu tilgen. Und es ist die beste Art, Schneider ohne viele Worte darauf aufmerksam zu machen, dass auch er etliches zu verbrennen hat.

Er:

Wie kann man als erwachsener Mensch immer noch dauernd auf die Versprechungen der Werbung reinfallen? Mit Börnie kauft Schreiber die Illusion, dass sie weiterhin Schokolade in rauen Mengen essen kann und dabei nicht zunimmt, da sie ja Börnie hat. Was sie sich selber verschweigt, ist, dass Schokolade essen weitaus spassiger ist als auf Börnie zu leiden. Eine Woche hält man das ja noch durch – und dann steht das Teil eine Woche unbenutzt in der Stube und dann weitere 429 Wochen unbenutzt im Estrich. Schade für das Geld!

Was ist Ihre Meinung dazu?

↩︎

Stimmen Sie ab:

Bringens Hometrainer?

Bitte wählen Sie zuerst eine Antwort aus

Die Abstimmung ist beendet.

Sie:

Schneider glaubt mal wieder zu wissen, wie ich ticke. Mit zunehmendem Alter wird man aber nicht nur schwerer, sondern auch disziplinierter. Ich mache mir keine Illusionen, ich spüre am eigenen Leib, dass sich Dinge ändern, zum Beispiel der Stoffwechsel. Das sollte auch Schneider wissen, schliesslich sieht er nicht mehr aus wie 24. Warum also nicht in die Gesundheit investieren? Falls das nicht klappt, habe ich das Geld, das Börnie gekostet hat, wenigstens nicht für Schokolade ausgegeben.

Er:

Das ist mal wieder typisch: Am Schluss, wenn das Teil unbenutzt herumsteht, bin dann plötzlich auch noch ich schuld. Weil ich ja schliesslich auch zu viel auf den Rippen habe. Die Sache ist aber die: Hometrainer bringens überhaupt nicht (ausser für den Hersteller), denn wir haben ein Haus, einen Garten, einen Hund und dazu einen Wald sowie einen Fluss fast vor der Haustür, wo man gratis und an der frischen Luft und Fett verbrennen kann, so viel man will. Und macht mans da nicht, macht mans auch zuhause auf Börnie nicht. So einfach ist das.

Wer konnte Sie überzeugen?

↩︎

Stimmen Sie ab:

Bringens Hometrainer? Was bringen Hometrainer?

Bitte wählen Sie zuerst eine Antwort aus

Die Abstimmung ist beendet.



Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?