Dürfen Beifahrer im Auto mitreden?

Sie:

Es ist unerträglich, wenn mein Mann als Beifahrer pausenlos meine Fahrweise kommentiert. Sein strenger Blick macht mich nervös und besonders schlimm ist, wenn er dauernd in den Rückspiegel schaut, um zu sehen, ob ich den gesamten Verkehr blockiere. Zudem machen seine Ratschläge wenig Sinn. „Fahr schneller, stell den Blinker, jetzt kannst du aber überholen.“ Alles nur Stress. Nützlich wäre, wenn er mich fragen würde: „Willst du Musik hören, eine Pause machen, einen Kaugummi?“ Das wäre ein Beifahrer, der mitdenkt. Schneider hingegen ist ein Beifahrer, der viel lieber selbst das Steuer übernehmen möchte.

Er:

Ich bin nur ein Ausnahmefällen Beifahrer. Eine Position, die nicht einfach ist, denn ich habe weitaus mehr Erfahrung am Steuerrad als Schreiber. Aber manchmal, nach leckerem Weingenuss, ist es natürlich richtig, wenn sie fährt. Was mich fordert. Ein wenig dynamisch sollte man nämlich schon unterwegs sein, um den Verkehr flüssig zu halten. Deshalb gebe ich gute Tipps, denn grundsätzlich ist es mir peinlich, in einer rollenden Schikane zu sitzen. Ausserdem sehen vier Augen mehr als zwei. Schade nur, dass sie, genau wie beim Tanzen, das Führen nicht mir allein überlassen will.

 

Was ist Ihre Meinung dazu?

 ↩︎

Stimmen Sie ab:

Dürfen Beifahrer im Auto mitreden?

Bitte wählen Sie zuerst eine Antwort aus

Die Abstimmung ist beendet.

Wer konnte Sie überzeugen?

↩︎

Stimmen Sie ab:

Dürfen Beifahrer im Auto mitreden?

Bitte wählen Sie zuerst eine Antwort aus

Die Abstimmung ist beendet.

Kommentare (0)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.





Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld:

$springMacroRequestContext.getMessage($code, $text)






Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.



Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?