toolbar

Silvan Grütter
schreibt am 05.09.2017


Eine neue Generation

Bio ist besser. Das wissen sogar Regenwürmer.

Die gelten landläufig zwar nicht als besonders intelligent – dafür aber als überaus erdverbunden. Eine wissenschaftlicheStudie zeigt: In Bio-Böden leben 50 Prozent mehr Regenwürmer als in herkömmlich bewirtschafteten Böden!

Und sogar Ratten – zwar nicht besonders beliebt, dafür aber hochintelligent – bevorzugen in breit angelegten Futterversuchen Bio-Produkte!

Erstaunlich, oder? Eigentlich nicht.

Bio ist nicht nur besser – Bio schmeckt auch besser. Sogar das ist wissenschaftlich bewiesen: In einer 3-jährigen Feldvergleichsstudie schnitten Bio-Äpfel geschmacklich klar besser ab als ihre Konkurrenten.

In dieser Ausgabe widmen wir uns ausgiebig dem Thema Bio. Auf 27 Seiten zeigen wir ihnen die sanfte Revolution im Bio-Bereich. Vom kalt gepressten Rapsöl aus der Schweiz bis zu neuen Produkten für die empfindliche Babyhaut.

Das Titelbild zu dieser Ausgabe entstand übrigens unter erschwerten Umständen: Das eigentlich fotoshootingerprobte Baby, von uns über eine spezialisierte Agentur gebucht, war am Tag der Aufnahmen nicht zu Spässen aufgelegt – und schon gar nicht zum Arbeiten.

In die Bresche sprangen eine Mitarbeiterin der Coopzeitung und ihre kleine Tochter. Das  zehn Monate alte Mädchen zeigte keinerlei Berührungsängste und erwies sich als wahrer Glücksfall: Jetzt ist sie das Gesicht der aktuellen Coopzeitung – und das der nächsten Bio-Generation.


Vorheriger Artikel Grosse Freiheit
Nächster Artikel Eine Sünde wert

 

Kommentare (0)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.










Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.


Abonnieren Sie dieses Blog:

Abonnieren per E-Mail:
Bitte korrigieren Sie Ihre E-Mail eingabe


Bitte bestätigen


Weiterempfehlen: