1 von 3




Filmkritik: «Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal»

Keine Ruhe für Nachtwächter Larry (Ben Stiller). Als gäbe es für ihn nicht schon genügend Ärger, wenn er sich Nacht für Nacht mit den überaus lebendigen und streitlustigen Exponaten seines Museums herumschlagen muss. Doch nun steht mit dem drohenden Verlust der Magie der Tafel von Akmenrah das Leben aller auf dem Spiel. Im Britischen Museum in London liegt der Schlüssel zur Rettung.

 

Die Story

Nachtwächter Larry (Ben Stiller) und seine historischen Freunde aus dem Museum wie Octavius (Steve Coogan), Jedidiah (Owen Wilson) und Teddy Roosevelt (Robin Williams) müssen eine abenteuerliche Reise nach London ins Britische Museum unternehmen, um ihr Überleben zu sichern.

Denn die Tafel von Akmenrah beginnt ihre Magie zu verlieren und nur die ursprünglichen Besitzer - die Eltern des Akmenrah - wissen wie diese erhalten werden kann. Hier angekommen, erwachen ganz neue historische Figuren zum Leben, so dass Larry und seine Freunde von einem Abenteuer ins nächste stolpern. Aber die Zeit drängt, denn die Tafel verliert mehr und mehr ihre Kraft.

Kritik

Wie schon die ersten beiden Filme der Reihe ist auch „Nachts im Museum 3“ eine Mischung aus Effektspektakel und einer - zum Teil absehbaren - Albernheit. Zu kurz kommt auch eine gewisse Sentimentalität nicht. Der Wortwitz und die Gags sind keinesfalls feinsinnig. Dies ist jedoch bereits aus den Vorgängern bekannt. Doch selbst die albernsten Pointen werden von Vollblutkomikern wie Owen Wilson und Steve Coogan ohne falsche Scheu ausgespielt und wirken darum sehr authentisch.

Fazit: Beim vorläufigen Abschluss der «Nachts im Museum»-Reihe bleibt das meiste wie es war: Auch der dritte Teil bietet durchschnittliche Familienunterhaltung, jedoch auf hohem technischen Niveau.

 

Credits:
Filmstart: 18. Dezember 2014
Produktionsland: USA, 2014
Länge: 97 Minuten
Regie: Shawn Levy
Produktion: Warner Bros.

Darsteller
Ben Stiller
Robin Williams
Owen Wilson

Hier gehts zur offiziellen Webseite von «Nicht at the Museum: Secret of the Tomb»

© 2014 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved

Kommentare (2)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.





Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld:

$springMacroRequestContext.getMessage($code, $text)






Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.

Loredana Steiner

Mediamatikerin / Onlineredaktion

Text: Loredana Steiner

Foto:
Fotos: TmDb, zVg
Veröffentlicht:
Montag 15.12.2014, 17:50 Uhr

Weiterempfehlen:

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:




Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?