Andrea Jansen, mobile Moderatorin

Gäbige Extras

Vor einiger Zeit haben wir eine neue Familienkutsche erworben (ich hatte darüber berichtet). Nach vielen Testfahrten, über- und untermotivierten Autoverkäufern und dem Probemontieren von insgesamt drei Kindersitzen wurden wir fündig.

Ein Modell mit dem Sex-Appeal einer Mom-Jeans, aber unglaublich praktisch. Trotzdem zeigen erste Fahrten in der neuen Familienkonstellation: Das «perfekte» Familienauto müsste noch ein paar Features mehr haben. Zum Beispiel eine «Lowrider»-Hydraulik wie in den Hip-Hop-Videos, die das Auto schaukeln lässt und das schreiende Baby an der nächsten roten Ampel wieder in den Schlaf wiegt. Ganz gäbig wäre auch die Sprachfunktion von «K.I.T.T.», die unsere zwei älteren Kinder mit sämtlichen Sehenswürdigkeiten während der Fahrt bei Laune hält: «Lueg, es Polizeiauto!!!» Und schliesslich: eine eingebaute Kaffeemaschine! Oder noch besser: ein charmanter Barista, der die übernächtigte, nervenarme Mutter mit Kaffee infusioniert, damit sie sich nicht mehr auf die brüchigen Zundhölzli verlassen muss, um die Augenlider oben zu halten …

Liebe Autoindustrie, ich hoffe, ihr habt zugehört – eine Goldgrube, ich sags Euch!

Kommentare (0)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.










Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.

Text:
Andrea Jansen
Foto:
Heiner H. Schmitt
Veröffentlicht:
Montag 24.04.2017, 13:00 Uhr

Weiterempfehlen:

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:



Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?