Andrea Jansen, mobile Moderatorin

Gehackt

Ich bin eine grosse Freundin von «Life Hacks». Also Ideen, wie man sich das Leben mit simplen Mitteln und wenig finanziellem Aufwand leichter machen kann.

Ich bin eine grosse Freundin von «Life Hacks». Also Ideen, wie man sich das Leben mit simplen Mitteln und wenig finanziellem Aufwand leichter machen kann. Manchmal reicht dazu schon ein Glas – zum Beispiel, wenn man eine Avocado flink und ohne Sauerei häuten will.

Auch fürs Auto gibt es tonnenweise Hacks. Wussten Sie, dass Scheinwerfer am schnellsten mit Zahnpasta sauber werden? Oder dass sich das Handy mit einem Gummiband an der Belüftung festzurren lässt, wenn das im Auto eingebaute Navigerät den aktuellen Stau wieder mal nicht mitgekriegt hat? Und mein Lieblingshack zurzeit: eine Strumpfhose, ein 3-Liter-Gefrierbeutel und zwei Klämmerli – fertig ist die Halterung fürs iPad, die ich zwischen den beiden Kopfstützen aufhänge. Da wird es auf den billigen Plätzen sofort ruhig.

Sollten wir irgendwann eine neue Familienkutsche besitzen (nein, der Autohändler hat mich noch nicht bezirzen können), sollte ich zwecks Sauberkeit im neuen Auto wohl auch noch ein Fixleintuch unter die Kindersitze spannen: eine effiziente Brösmelifalle.

Nur einen Hack habe ich noch nicht gefunden – jenen, der den Tag eine Stunde länger macht. Das wärs doch!

Kommentare (0)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.





Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld:

$springMacroRequestContext.getMessage($code, $text)






Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.

Text: Andrea Jansen

Foto:
Heiner H. Schmitt
Veröffentlicht:
Montag 12.09.2016, 16:00 Uhr

Weiterempfehlen:

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:



Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?