Andrea Jansen, mobile Moderatorin

Gnusch sei Dank!

Handtäschli sind mobile Schminktischchen, Snackspender und Fundgruben – oftmals gepolstert mit einer klebrigen Schicht aus Kautschuk.

(Vorsicht: Wenn frau mit spitzen Fingern stolz einen Chätschi aus ihrem Bag fischt, dann hat sie den ganz sicher erfolgreich zwischen Natelladegerät, losem Münz und einigen Zundhölzli ertastet).

Ein höheres «Gnusch-Level» erreicht nur die Mami-Handtasche: Wegen fehlender Ausräum-Motivation habe ich jeweils vom letzten Playdate noch ein paar Nuggis, eine einsame Windel und die obligaten Feuchttüechli dabei (dafür fehlen regelmässig Natel und Hausschlüssel – ein unerklärliches Phänomen). So auch auf dem Weg zu einem Geschäftstermin, wie immer war ich am Minütelen, aber herausgeputzt in weisser Bluse. Die linke Hand am Steuer, die rechte am Kaffeebecher – Sekunden später trug ich – wie war es anders zu erwarten – Beige.

Kommentare (0)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.





Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld:

$springMacroRequestContext.getMessage($code, $text)






Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.

Text: Andrea Jansen

Foto:
Heiner H. Schmitt
Veröffentlicht:
Montag 19.10.2015, 17:55 Uhr

Weiterempfehlen:

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:



Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?