Nur auf perfekt gepflegten Lippen sieht glamouröse Farbe gut aus: Lack für die Lippen von Maybelline.

Gut eingetütet

Die Handtasche hat magische Kräfte: Der ganze Haushalt findet darin Platz! Doch irgendwann wird sie zu schwer.

Die weibliche Handtasche ist eine Wundertüte. Erstaunlich, wie viele Dinge eine Frau aus einem eigentlich viel zu kleinen Lederbeutel hervorzaubern kann: Schirme, Jacken, Bücher, Nahrungsmittel und natürlich die halbe Beautysammlung. Dieses Talent ist bewundernswert, aber nicht immer praktisch. Warum schwer schleppen, wenn wir es leichter haben könnten? Die wahre Magie besteht darin, sich zu beschränken. Und das klingt einfacher, als es wirklich ist! 

 
Jede Woche die neusten Themen im Newsletter! Hier abonnieren »
 

Nur nicht zu viel

Seien wir doch ehrlich. Unsere Handtaschen sind oft ein Schwarzes Loch, das auf unerfindliche Weise etliche Lippenstifte und andere Utensilien verschwinden lässt. Dagegen hilft ein Schminktäschchen, das schnell auffindbar ist und alles zusammenhält. Weiss sticht sofort ins Auge, wenn Kramen in der Tasche angesagt ist. Griffbereit ist auch der kompakte sogenannte «Tangle Teezer»: eine Haarbürste, die das Entknoten von Haaren viel einfacher macht. Sie ist mein ständiger Begleiter, weil die Bürsten durch eine abnehmbare Hülle geschützt werden. Zusammen mit dem dreiteiligen Maniküre-Set bin ich so auf unerwartete Windböen und auf jeden gebrochenen Nagel vorbereitet.

Erfreulich, – für Männer immer wieder erstaunlich – was in einer Damentasche Platz findet.

Erfreulich, – für Männer immer wieder erstaunlich – was in einer Damentasche Platz findet.
Erfreulich, – für Männer immer wieder erstaunlich – was in einer Damentasche Platz findet.

Nach den Basics geht es nun ans Eingemachte, das heisst ans Aussortieren und alles aufs Nötigste reduzieren. Multitasker sind hierfür ideal. Der Lip & Cheek Velvet Stick verleiht nicht nur den Lippen einen schönen Glanz, sondern lässt auch die Wangen natürlich erröten. Für mich ist es besonders wichtig, dass mein Teint lange frisch aussieht. Ein leichtes Puder, welcher ölige Stellen abdeckt, ohne dabei maskenhaft zu wirken, ist dafür unverzichtbar. Wer vorher die Haut mit einem mattierenden Papier abtupft, entfernt den überschüssigen Talg.

Eine für alle, alle für eine

Danach greife ich zum vitalisierenden Gesichtsspray von The Body Shop. Er riecht herrlich, spendet der Haut Feuchtigkeit und lässt die frische Schicht Puder länger halten. Wer viel Wert auf einen absolut perfekten Teint legt, kann auch einen kleinen Concealer in die Tasche packen. Hier gilt aber das berühmte Motto «Weniger ist mehr».
Bei besonderen Anlässen betone ich gerne meine Augen. Einzelne Lidschatten mit sich herumzutragen scheint auf den ersten Blick eine gute Idee, bis die Tasche unsanft auf dem Boden landet und das Ganze zerbröckelt. Deswegen lieber eine kleine Lidschattenpalette einpacken, mit Brauntönen, die mitei-nander kombinierbar sind und allen stehen. Denn jede Frau weiss, wie der rettende Griff in die Handtasche einer anderen Suchenden aus der Patsche helfen kann. Eine Freundin mehr gefällig?

Alles für unterwegs

Wer keinen Lippenbalsam zur Hand hat, kann auch Vaseline nehmen. Honig mit etwas Zucker eignet sich als Peeling.

Wangen und Lippen

Für rasches Erröten Lippenstift auf den Finger geben und auf den Wangen mit kreisenden Bewegungen verteilen.

Absolut individuell

Wer verschiedene Lippenfarben mischt, kann eine einzigartige Nuance kreieren, die niemand sonst trägt.

Taschentricks: Alles für unterwegs 

Bei The Body Shop:

  • Vitamin C energising face spritz, 100 ml, Fr. 19.90.
  • Lip & Cheek Velvet Stick in der Farbe 40, Fr. 22.90.

Bei Import Parfumerie:

  • Lancôme «Effacernes Longue Tenue» Concealer, Fr. 36.90.
  • Tangle Teezer, Fr. 18.90.

Bei Coop City:

  • L’Oréal Paris «La Palette Nude» in 02 «beige», Fr. 26.90.
  • Essence «matte oil control paper», Fr. 2.50.
  • Bourjois «Healthy Balance Powder», Fr. 15.90.
  • Niegeloh Manicure Set dreiteilig, Fr. 28.95.

Kommentare (0)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.





Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld:

$springMacroRequestContext.getMessage($code, $text)






Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.

Natalie Marrer

Kolumnistin und Jungautorin

Foto:
Fabienne Büttler
Veröffentlicht:
Montag 27.07.2015, 17:00 Uhr

Weiterempfehlen:

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:



Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?