Fehlertext für Eingabe


toolbar

Sabine Reber
schreibt am 21.02.2012 in Winter


Jetzt Samen bestellen

Da draussen noch alles gefroren ist, sollte man jetzt die Zeit nutzen, um Samenkataloge zu studieren und sich zu überlegen, was man in der neuen Saison für Gemüse und Blumen haben möchte.

Wer seltene alte Gemüse und Blumen ziehen will, besorge sich jetzt gleich den Katalog der Pro Specie Rara, und bestelle baldmöglichst die Samen, denn die interessantesten Sachen sind dann oft schon ausverkauft im Frühling. Seltenheiten werden unter Gönnern gratis weitergegeben. Etliche Pro-Specie-Rara-Sorten sind auch bei Coop als Saatgut erhältlich. Und wer aktiv mithelfen möchte, die Sortenvielfalt in der Schweiz zu erhalten, kann sich bei Pro Specie Rara in einem Kurs zum Sortenbetreuer ausbilden lassen, und dann selber eine alte Sorte anbauen und weitergeben. Eine doppelt gute Sache, weil man dabei auch viel für den eigenen Garten lernt, und zudem einen ökologisch sinnvollen Beitrag für die Gemeinschaft leistet.

Infos: Pro Specie Rara: www.prospecierara.ch, Tel 062 832 08 25 (vormittags)

Und wem es noch zu kalt ist, um auch nur an den Frühling zu denken, der schaue sich das Video von "Ins Feld geworfen" an: www.youtube.com/blumenundworte


Vorheriger Artikel Plastikblumen
Nächster Artikel Nicht alles ist erfroren

 

Kommentare (0)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.





Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld:

$springMacroRequestContext.getMessage($code, $text)






Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.



Abonnieren Sie dieses Blog:

Abonnieren per E-Mail:
Bitte korrigieren Sie Ihre E-Mail eingabe


Bitte bestätigen


Weiterempfehlen:


Wie finden Sie diesen Blogbeitrag?

26 % der Leser finden, dieser Blog ist ... gut   gut  "Finde ich auch!"  
26 % der Leser finden, dieser Blog ist ... langweilig   langweilig  "Finde ich auch!"  
19 % der Leser finden, dieser Blog ist ... eher belanglos   eher belanglos  "Finde ich auch!"  
19 % der Leser finden, dieser Blog ist ... interessant   interessant  "Finde ich auch!"  
11 % der Leser finden, dieser Blog ist ... ausgezeichnet   ausgezeichnet  "Finde ich auch!"  



Copyright © Coopzeitung - All rights reserved Coopzeitung