Andrea Jansen, mobile Moderatorin

Kampfzone Flugzeug

«Und was macht ihr mit den Kindern?» Die Frage kommt immer, wenn ich von unserer aktuellen Reise erzähle: 2 ½ Monate USA – wegen dem Chindsgi, der für meinen Sohn im Sommer beginnt.

Auch wenn ich bisher eine grosse Verfechterin war von «mit Kindern kann man alles machen», fährt dieser Zug mit dem Schuleintritt ab. Also geniessen wir noch unsere Freiheit. Und die Kinder nehmen wir selbstverständlich mit. Auch ins Flugzeug. Für zwölf Stunden.

Ich war bewaffnet bis an die Zähne: Knete, Malbüechli, zwei (!) iPads, Kasperligeschichten und viel Galgenhumor. Bereit, in die Schlacht zu ziehen, mit wehendem Haar wie William Wallace. Nur – so schlimm war es gar nicht: Der Sohn hatte am Schluss viereckige Augen, das Töchterli war selig, dass es soo lange soo nahe beim/auf/neben dem Papi sitzen durfte. Nach der Landung ein euphorisches High-Five, elterliches Schulterklopfen. Sieg auf der ganzen Linie!

Doch der wahre Feind kam aus dem Hinterhalt – bisher fünf Tage und Nächte lang: Jetlag. Die Schlacht dauert an …

Kommentare (0)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.





Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld:

$springMacroRequestContext.getMessage($code, $text)






Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.

Text: Andrea Jansen

Foto:
Heiner H. Schmitt
Veröffentlicht:
Montag 02.11.2015, 17:00 Uhr

Weiterempfehlen:

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:



Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?