Kann der grösste Fan nicht einmal auch eine Ausnahme machen?

Er:

Nein. Aber ich erwarte gar nicht, dass das jemand versteht. Es ist nun mal einfach so. Die einen schauen hin und sehen langweiliges Im-Kreis-Fahren. Während andere, also ich zum Beispiel, mit geschärften Sinnen zusehe und viel mehr Dinge wahrnehme. Ich kenne die Rivalitäten unter den Rennställen und den Piloten. Ich kenne die Rennstrecken, von denen ich einige schon zu Fuss begangen habe. Mich beeindruckt bei Autorennen nebst der Technik vor allem der menschliche Teil. Das ist meine Welt.

Sie:

Aber klar doch, denn in ein paar Wochen ist ja wieder ein Rennen irgendwo auf dem Globus. Ausserdem könnte er das verpasste Rennen im Nachhinein im Internet daheim schauen. Ganz gemütlich, statt stehend im Shoppingcenter. Er sagt, das sei nicht das Gleiche. Nicht das Gleiche? Für mich ist bei der Formel 1 alles immer nur das Gleiche. Egal, bei welchem Rennen ich kurz hinsehe: schnelle Autos, enge Kurven, ekliger Krach. Völlig austauschbar.

 

Was ist Ihre Meinung dazu?

 ↩︎

Stimmen Sie ab:

Kann der grösste Fan nicht einmal auch eine Ausnahme machen?

Bitte wählen Sie zuerst eine Antwort aus

Die Abstimmung ist beendet.

Sie:

Ihn fasziniert der menschliche Aspekt bei einem Formel 1-Rennen? Hoppla, ich sehe ja gar keine Menschen, ich sehe nur flache Flundern, Maschinen, Helme. Kein Gesicht, keine Regung, kein Aufatmen. Null Emotionen, nur lärmiges Tempo. Also wenn er menschliche Regungen sehen will, dann kann er stattdessen mir zuschauen, wie ich mich aufrege, weil er diesem Quatsch zugucken will.

Er:

Völlig austauschbar? Die Gute hat keine Ahnung von den Finessen der Formel 1. Und es ist nun mal intensiver, prickelnder, erfrischender, wenn man live dabei ist, während Hamilton knapp vor Rosberg über den glühenden Asphalt brettert, immer verfolgt von Vettel, Massa und Bottas. So gesehen ist das natürlich schon immer das Gleiche – aber das kann man vorher nie genau wissen…

Wer konnte Sie überzeugen?

↩︎

Stimmen Sie ab:

Kann der grösste Fan nicht einmal auch eine Ausnahme machen?

Bitte wählen Sie zuerst eine Antwort aus

Die Abstimmung ist beendet.

Kommentare (1)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.





Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld:

$springMacroRequestContext.getMessage($code, $text)






Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.



Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?