Lohnt es sich, für Übernachtungen viel Geld auszugeben?

Er:

Ja, ganz klar, wenn es sich um etwas so Einmaliges wie eine Hochzeitsreise handelt. Sollte doch irgendwie schon ein wenig unvergesslich sein, oder? Und zwar deshalb, weil es etwas derart Besonderes war, und nicht etwa ein schäbiges Loch mit schlechten Betten und schmuddeligem Bad. Das kann einem in Venedig natürlich schon passieren, wenn man Geld sparen will. Darum ist man mit einem teureren Hotel auf der sicheren Seite.

Sie:

Schneider hat schon immer geglaubt, dass teuer automatisch auch besser bedeutet. Das stimmt nicht. Es gibt immer irgendwo ein vernünftiges Preis-Leistungs-Angebot, für das es sich lohnt, ein wenig auf der Suche zu sein. Ich könnte keine Minute in einem Zimmer schlafen, dass 1000 Franken die Nacht kostet. Dauernd würde ich daran denken, was ich mit diesem Geld auch hätte machen können, zum Beispiel eine ganze Woche Ferien in einem Kloster in Venedig.

 

Was ist Ihre Meinung dazu?

 ↩︎

Stimmen Sie ab:

Lohnt es sich, für Übernachtungen viel Geld auszugeben?

Bitte wählen Sie zuerst eine Antwort aus

Die Abstimmung ist beendet.

Er:

Ich weiss, ich darf nicht sagen, dass Schreiber geizig ist. Ich muss sagen: Sie verfügt über gesunden Menschenverstand. Aber: Es war ja ihre Idee, eine Hochzeitsreise nachzuholen. Na, also, ich fahre doch nicht nach Venedig, um Geld zu sparen oder Schnäppchen zu jagen, sondern um etwas Einmaliges zu erleben. Gewiss: Eine Woche in einem Kloster ist bestimmt auch etwas Einmaliges. Aber nichts, was mir mein gesunder Menschenverstand je vorgeschlagen hätte. Schon gar nicht für eine Hochzeitsreise.

Sie:

Ach, da fahren wir in die schönste Stadt der Welt und Schneider hat Angst, dass wir uns irgendwann nicht mehr daran erinnern würden! So ein Quatsch. Der Star in Venedig ist die Stadt selber. Und er muss sich keine Sorgen machen, dass wir dorthin fahren, um Geld zu sparen. Wir lassen es krachen und essen schön und gut mit Wein und Nachspeisen, keine Chance also auf eine preiswerte Reise. Schlafen und sparen können wir dann wieder zuhause!

Wer konnte Sie überzeugen?

↩︎

Stimmen Sie ab:

Lohnt es sich, für Übernachtungen viel Geld auszugeben?

Bitte wählen Sie zuerst eine Antwort aus

Die Abstimmung ist beendet.

Kommentare (0)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.





Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld:

$springMacroRequestContext.getMessage($code, $text)






Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.



Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?