Marcel Heggli, 43

Die gewaltige Aussicht auf die Voralpen, den Vierwaldstätter- und Lauerzersee lösten in mir ein Wow-Erlebnis aus.

Lieblingsort: Känzeli Stäglerenegg auf der Rotenfluh (SZ)

«Im Winter 2016 unternahm ich einen Ausflug auf die Rotenfluh im Mythengebiet im Kanton Schwyz. Ich war schon auf dem Rückweg zur Gondelbahn, als ich ihn total unerwartet entdeckte: meinen Lieblingsort, das Känzeli Stäglerenegg. Etwas versteckt, führt mitten im Wald ein Felsvorsprung hinaus. Die gewaltige Aussicht auf die Voralpen, den Vierwaldstätter- und Lauerzersee lösten in mir ein Wow-Erlebnis aus. Seither besuche ich den Ort mehrmals im Jahr, um dem Alltagsstress zu entkommen und Energie zu tanken. Speziell gefällt mir die Stimmung im Herbst, wenn sich das Nebelmeer unter dem Känzeli ausbreitet. Zum Glück bin ich schwindelfrei! Was ich von meinem Nachbarshund Nova, der mich jeweils begleitet, leider nicht behaupten kann.»

Kommentare (0)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.










Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.



Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?