1 von 3


Endlich mal wieder ein Sänger, der im Stil von Teddy Pendergrass oder Isaac Hayes mit viel Soul überzeugt.

Begonnen hat der junge Mann als Backgroundsänger, zum Beispiel für Tyrese, oder als Komponist für so klangvolle Namen wie  Chris Brown, Britney Spears, Keri Hilson and Justin Bieber.

Luke James ist am 13. Juni 1984 in New Orleans geboren und wurde von seiner alleinstehenden Mutter grossgezogen.

Musik-Tipp: Luke James – neuer Stern am Soul-Himmel

Gibt es Soul überhaupt noch? Ja, es gibt ihn wieder – zum Beispiel in Gestalt und Stimme von Luke James, einem Sing-Talent aus New Orleans.

Für viele Jahre schien echter Soul tot – Hip-Hop belegte das Feld. Seit Kurzem tauchen aus dem Rap-Dickicht aber Künstler auf, die mit Songs voller Gefühl auf sich aufmerksam machen. Ein solcher Geheimtipp ist Luke James.

Bereits 2011 brachte der in New Orleans aufgewachsene Komponist und Sänger seine erste EP «#Luke» als kostenlosen Download auf den Markt, die von Kritikern hochgelobt wurde. Als Anerkennung für seine Arbeit lud  Beyoncé höchstpersönlich ihn ein, ihre Konzertreihe zu eröffnen.

Jetzt ist sein offizielles Debut-Album «Luke James» erschienen. Moderne Soul-Balladen, tanzbare Beats und seine unverwechselbar helle Stimme, die aber einen intensiven Tiefgang besitzt, machen das Album zu einer Perle des Souls. 

Anspieltipps: «Options» (das 2005 für einen Grammy als bester Song nominiert war, aber gegen Beyoncé's und Jay Z's «Drunk in Love» verlor), «Make Love to me» oder «Dancing in the Dark». Das Album ist in der Schweiz derzeit nur als digitaler Download erhältlich. 

text

...

«Luke James» gibt es in der Schweiz nur als Download und kann auf iTunes heruntergeladen werden.

Zur Webseite von Luke James
Luke James auf Facebook
CD «Luke James» auf iTunes kaufen

Kommentare (2)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.





Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld:

$springMacroRequestContext.getMessage($code, $text)






Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.

Markus Kohler

Redaktor

Foto:
zvg
Veröffentlicht:
Montag 30.03.2015, 08:00 Uhr

Weiterempfehlen:




Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?