Andrea Jansen, mobile Moderatorin

Nicht miet mir!

Ich liebe Überraschungen. Wenn sie in einem Schoggi-Ei versteckt sind, beispielsweise. Aber definitiv nicht am Schalter des Autovermieters!

Der eigentliche Plan war, in unseren Ferien eine potenzielle Familienkutsche zu testen. Der neueste Van auf dem Markt sollte es sein, so glänzend wie meine Augen im Gedanken daran. Denkste! Der Schlüssel passte zu einem rostigen Transporter.

Ich wuchtete die Schiebetür auf und der Gebrauchtwagenduft katapultierte mich zurück in meine Tage als Reisereporterin. Weltweit hatte ich Stunden in Transportern verbracht, einer lottriger als der andere. Perfekt für ein TV-Team, aber sehr, sehr ungeeignet für eine Familie mit zwei Kleinkindern. Die sassen nun da, hintereinander auf zwei Reihen («Madam, sie können die Sitze nicht nebeneinander montieren, no Isofix!») und meine Tochter tat das, was ich am liebsten auch getan hätte: schreien.

Nach zwei Tagen tauschten wir das Ungetüm und quetschten uns samt Gepäck in einen Kompakten. Das Learning? Frei nach Forrest Gump: «Autovermietungen sind wie eine Schachtel Pralinen. Man weiss nie, was man kriegt.»

Kommentare (2)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.





Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld:

$springMacroRequestContext.getMessage($code, $text)






Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.

Text: Andrea Jansen

Foto:
Heiner H. Schmitt
Veröffentlicht:
Montag 07.09.2015, 15:00 Uhr

Weiterempfehlen:

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:



Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?