Was macht eigentlich Patrick Dehmer?

Der Ex-Sänger von Betterworld («La Luna») ist nun Chef-Jurist der Swisscom.

Patrick Dehmer früher in bunten Klamotten (mit Betterworld).

Patrick Dehmer früher in bunten Klamotten (mit Betterworld).
http://www.coopzeitung.ch/Was+macht+eigentlich+Patrick+Dehmer_ Patrick Dehmer früher in bunten Klamotten (mit Betterworld).

Lange waren es die Musikwellen, die Patrick Dehmer (51) interessierten. Seit ein paar Jahren hat er jedoch das Segeln für sich entdeckt und 2012 das Hochseebrevet gemacht. Gerade ist er von einem einwöchigen Mittelmeer-Turn mit Kollegen zurückgekehrt.

Ganz so hohe Wellen wie erhofft haben die drei Alben von Betterworld zwar nicht geworfen, aber die Ballade «La Luna» erreichte 1992 Platz 11 der Hitparade, was damals für Schweizer Künstler die Ausnahme war. Dehmer freut sich heute noch, wenn der Song wieder einmal im Radio läuft und die damalige Zeit in Erinnerung ruft. Die dritte CD «Positive» trug den Badenern Einladungen ans Gurten Festival und Open Air St. Gallen ein, doch dann drifteten ihre beruflichen Wege auseinander.

Als Dehmer sein Anwaltspatent hatte, machte er sich selbstständig und beriet Musiker in Vertragsangelegenheiten. Sein spektakulärstes Mandat war jedoch die Verteidigung von Polo Hofer, nachdem ein übereifriger Polizist den Berner Kultsänger anzeigt hatte; Hofer hatte im Lokalfernsehen einen lockeren Spruch übers Kiffen gemacht. Vor der Verhandlung am Bezirksgericht musste ihn Dehmer nicht instruieren. «Polo war so clever, dass der Prozess gegen ihn mit einem Freispruch endete und ihm die beste Publicity brachte.»

Die letzte berufliche Neuorientierung folgte im Jahre 2004, als das erste von Dehmers drei Kindern (14, 12, 10 Jahre) auf die Welt kam und er die Leitung des Rechtsdienstes von Bluewin und vor fünf Jahren des Swisscom-Konzerns übernehmen konnte. Ein Ex-Rockmusiker, der für Seriosität steht? «Das ist doch kein Widerspruch!», findet Dehmer. «Zudem standen Betterworld nie für Sex, Drugs & Rock’n’Roll und zerlegten auch keine Hotelzimmer ...»

Hinweis: Ab dem 01.07.2018 kann man auf der Webseite den Hit «La Luna» gratis downloaden. Die Webseite wird auch erst am 01.07.2018 online gehen. www.dehmer.ch

Kommentare (1)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.










Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.



Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?