Welchen Kaffee trinken Sie am liebsten?

Der Espresso kommt in der Schweiz besonders gut an. Und nur gerade 13 Prozent der Befragten sagen: «Kaffee? Nein danke!»

Quelle: Repräsentative Meinungsumfrage LINK/520 Interviews

Eine Geschlechter- und Landesteilfrage
Der Espresso ist für 26 % der Favorit unter den Kaffees. Auffallend: Dies gilt für fast 30 % der Männer, aber nur für 23 % der Frauen. Bei den Landesteilen ist der Unterschied noch
deutlicher: 21 % in der Deutschschweiz gegenüber 41 % in der Romandie.

Und der «Klassiker» Café crème?
Für fast jeden Dritten der über 60-Jährigen verspricht der Café crème den höchsten Kaffeegenuss. Bei den 15- bis 29-Jährigen sagen dies nur 8 %.

Andere Zeiten, andere Kaffees
9 % der Altersgruppe 15–29 bevorzugen den Macchiato. Bei den über 60–Jährigen sind es nicht einmal 1 %.

 

Das sagen unsere Leser

Nadine Bunde
(27), Fachfrau Gesundheit, Ennetbaden AG

«Ich trinke meist Café crème. Für mich ist die Hauptsache aber, dass mein Kaffee koffeinhaltig ist.»

 

Haval Ali
(27), Schreiner, Baar ZG

«Lieber trinke ich Tee. Wenn ich aber Kaffee trinke, dann muss er schwarz und ohne Zucker sein.»

 

Nathalie Eberle
(25), Studentin, Steinach SG 

«Ich trinke gerne Cappuccino oder Café crème. Espresso mag ich nicht.»

Kommentare (1)

Danke für Ihren Kommentar

Enthält dieser Kommentar bedenkliche Inhalte?

Der Text wird geprüft und eventuell bearbeitet oder blockiert.

Ihr Kommentar

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kommmentar.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse an.










Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette und gehen Sie respektvoll miteinander um.

Text:
Mara Landtwing
Foto:
Mara Landtwing
Veröffentlicht:
Montag 14.08.2017, 02:58 Uhr

Stimmen Sie ab:

Welchen Kaffee trinken Sie am liebsten?

Bitte wählen Sie zuerst eine Antwort aus

Danke für Ihre Teilnahme

Weiterempfehlen:



Login mit Coopzeitung-Profil

schliessen
Fehlertext für Eingabe

Fehlertext für Eingabe

Passwort vergessen?