Die Zeit des Genusses

Der Herbst ist Wanderzeit. Er ist aber auch eine Zeit, die man über die Sinne ganz besonders wahrnimmt. Sehen, riechen, hören, spüren und schmecken Sie den Schweizer Herbst.

Der Herbst fühlt sich einfach anders an: Das Licht ist sanfter, der Wind rauer, die Luft klarer, und auch Geruch- und Geschmacksinn kommen im Herbst auf ihre Kosten. Falls Ihnen der Sinn grad nach Kurzferien im Hotel steht, können wir unsere Herbstangebote empfehlen. Zahlreiche Kulinarikfeste, zum Beispiel mit Kastanien und Kürbissen, in der ganzen Schweiz bieten die Möglichkeit, den Herbst in all seinen Facetten zu testen. 

Gemeinsam mit Schweiz Tourismus haben wir ein attraktives Package zusammengestellt, das Sie in diesen 30 Hotels in drei Preiskategorien buchen können. Beispiele finden Sie auf den folgenden zwei Seiten. Geben Sie bei der telefonischen Buchung an, dass Sie von diesem speziellen Angebot für Leserinnen und Leser der Coopzeitung profitieren möchten. Das Angebot kann bei grosser Nachfrage auch mal erschöpft sein. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Die Aktion ist gültig für den Reisezeitraum vom 29. August bis zum 31. Oktober 2023. Wir wünschen Ihnen genussvolle Entdeckungen.

Der Herbst und die fünf Sinne

  • Wildbeobachtung, zum Beispiel in einem regionalen Naturpark Graubündens
  • Im Arboretum in Aubonne VD findet man über 300 Arten und Sorten von Bäumen und Sträuchern. 
  • Das Fête de la Bénichon FR war einst das Erntedankfest. Typisch ist Cuchaule, ein zopfähnliches Brot mit Safran. 
  • Brisolée heisst das Kastanienfest in Fully VS. Dort gibts die klassische Walliser Mahlzeit mit warmen Kastanien. 
  • In den Salzminen von Bex VD erfährt man mehr über die Techniken der Salzgewinnung von 1684 bis heute. 
  • «Bern der Nase» nach ist ein sinnlicher Rundgang durch die Gassen Berns. 
  • Trüffelmarkt in Bonvillars VD.Kneippanlage Schwandalpweiher Flühli LU. Der Klangweg Toggenburg ist ein musikalischer Leckerbissen.

Mehr unter: www.myswitzerland.ch/senses