X

Beliebte Themen

Beliebte Themen

Suchergebnisse

Am Anfang war der Irrtum

Bier aus Balzers

0

Am Anfang war der Irrtum

Manchmal kann auch ein falsch gebuchter Flug mit einer Erfolgsgeschichte enden. So geschehen bei Peter Eberle. Seither ist er Bierbrauer und glücklich darüber.

TEXT andreas eugster
«Musste nie ans Limit, um schnell zu sein»

Interview

0

«Musste nie ans Limit, um schnell zu sein»

Nichts bringt den «Iceman» Carlo Janka (33) aus der Fassung. Auch bei der Geburt seiner Tochter Ellie blieb er «relativ cool». In seiner gewohnt ruhigen Art erzählt der Bündner, wie er als Skiprofi nochmals an die Spitze will und über das Danach.

TEXT andreas eugster
Wenn Schmatzen zur Folter wird

Reportage

0

Wenn Schmatzen zur Folter wird

Ein Rüebli knackt im Mund des Bürokollegen und das Gelöffel im Joghurtbecher nimmt kein Ende. Was viele einfach als störend empfinden, bedeutet für Misophoniker eine Qual.

TEXT andreas eugster
Durch dick und dünn

Titelgeschichte

0

Durch dick und dünn

Wichtige Info zum Valentinstag: Auch eine noch so perfekte Liebesbeziehung kann die beste Freundschaft nicht ersetzen.

TEXT andreas eugster
«Routine strengt mich an»

Interview

0

«Routine strengt mich an»

2017 kehrte Barbara Lüthi (46) mit ihren zwei Kindern nach 13 Jahren als SRF-China-Korrespondentin in die Heimat zurück. Von den Chinesen lernte die «Club»-Leiterin viel – auch die Kunst des Scheiterns.

TEXT andreas eugster
«Es ist ein Ticket für eine Zeitreise»

Porträt

0

«Es ist ein Ticket für eine Zeitreise»

Seit seiner Kindheit sammelt Markus Brandes (42) Autogramme. Mit 18 Jahren machte er sein Hobby zum Beruf. Und: Wegen ihm mussten auch schon die Geschichtsbücher umgeschrieben werden.

TEXT andreas eugster
Passt nicht? Gibts nicht!

Porträt

0

Passt nicht? Gibts nicht!

Weil Anneli Cattelan für ihren behinderten Sohn keine passenden Kleider fand, griff sie selber zu Nadel und Faden – heute ist ihre Berufung: «Mit Kleidern Würde geben.»

TEXT andreas eugster
Zwischen Kunst und Pöbelei

Porträt

0

Zwischen Kunst und Pöbelei

Als Streifenpolizist sah Andreas Widmer das Grauen der Drogenszene am Zürcher Platzspitz. Als Mitglied einer Spezialeinheit sind Anfeindungen sein täglich Brot. Seine Erlebnisse verarbeitet er im eigenen Kunstatelier und in einem Buch.

TEXT andreas eugster
Wettkampf mit dem eigenen Ich

Lifestyle

0

Wettkampf mit dem eigenen Ich

Darf ich heute den Lift nehmen oder steht Treppenlaufen an? Wie viele Kilometer fehlen mir noch zum Wochenziel? Und überhaupt: Warum muss mir das eigentlich eine Uhr sagen?

TEXT andreas eugster
Wenn Amors Pfeil durch Reben fliegt

Wein

0

Wenn Amors Pfeil durch Reben fliegt

Vom Vater zum Sohn, vom Gemüsebauern zum Winzer, durch die Arbeit zum Ehepaar – Thomas und Inès Bisang führen ihr Weingut in Altishofen LU mit Bedacht und ganz viel Leidenschaft.

TEXT andreas eugster