X

Beliebte Themen

Beliebte Themen

Suchergebnisse

«Das war fast Kinderarbeit»

Interview

0

«Das war fast Kinderarbeit»

Europa-Park-Gründer Roland Mack (70) hatte keine leichte Kindheit. Und dann spazierte auch noch ein französischer Politiker mit dem Atomkoffer durch seinen Park in Rust (D).

TEXT andreas eugster
Was macht eigentlich Adel Abdel-Latif?

WAS MACHT EIGENTLICH?

0

Was macht eigentlich Adel Abdel-Latif?

Der ehemalige Mister Schweiz und Kickbox-Weltmeister rekrutiert heute Ärzte.

TEXT andreas eugster
Was macht eigentlich Silvia Jost?

Was macht eigentlich?

0

Was macht eigentlich Silvia Jost?

Mit der TV-Serie «Motel» wurde sie 1984 zum nationalen Star – auf der Bühne steht sie noch immer. 

TEXT andreas eugster
Von Meisterwerk bis Trash

King of Horror

0

Von Meisterwerk bis Trash

Er ist der Meister des Horrors: Stephen King. Aber wenn seine Bücher verfilmt werden, dann bekommen seine Fans aus einem anderen Grund Gänsehaut. Dann stellt sich nämlich die bange Frage: Wird das ausnahmsweise ein Meisterwerk oder mal wieder Trash?

TEXT fabian kern
Im Augenblick sein

Lifestyle

0

Im Augenblick sein

Stress und Überforderung dominieren zunehmend auch den Alltag von Kindern und Jugendlichen. Der Verein Achtsame Schulen Schweiz will diesem Umstand entgegenwirken – ein Pilotprojekt zeigt Erfolg.

TEXT andreas eugster
«Es ist wie ein innerer Drang»

Porträt

0

«Es ist wie ein innerer Drang»

Jede Woche erreicht uns Post aus Rothenfluh BL. Absender ist Fritz Häuselmann, der zu jeder Ausgabe der Coopzeitung einen Leserbrief verfasst – in Handschrift.

TEXT andreas eugster
Die Tücken mit dem Rücken

Fit & Happy

0

Die Tücken mit dem Rücken

Fast jeder kennt es: das gelegentliche Zwicken im Kreuz oder die Verspannung im Nacken. Oft liegt es an den Genen – etwas dagegen tun kann man trotzdem.

TEXT andreas eugster
Was macht eigentlich Marcello Weber?

Was macht eigentlich?

0

Was macht eigentlich Marcello Weber?

Einst Teil des Duos «Cabaret Marcocello», brilliert er heute als Anwalt – mit Humor.

TEXT andreas eugster
Vier Zutaten für ein Halleluja

Prost aus Sissach

0

Vier Zutaten für ein Halleluja

Vier Zutaten für ein Halleluja «Nur Wasser, Malz, Hopfen und Hefe» – Uli Graulich (36), der Braumeister der Bierbrauerei Farnsburg in Sissach BL, ist immer wieder begeistert, welche Vielfalt an Bieren man damit herstellen kann.

TEXT andreas eugster
«Es sei wegen dem Dinkel»

Interview

0

«Es sei wegen dem Dinkel»

Slalomstar Ramon Zenhäusern (27) ist mit Abstand der Grösste in seiner Familie. Im Interview erklärt er, woran das liegen könnte und welche Vor- und Nachteile seine 2,02 Meter mit sich bringen.

TEXT andreas eugster