X

Beliebte Themen

Beliebte Themen

Suchergebnisse

Frucht, Teig, Glück

Essen & Trinken

0

Frucht, Teig, Glück

Es gibt gewisse Gerichte, die einfach ihre Zeit brauchen. Furchknödel - eine der beliebtesten Mehlspeisen unseres Nachbarlandes Österreich - gehören dazu. Doch wer sich die Zeit nimmt, wird dafür belohnt. Versprochen!

TEXT deborah lacourrege
«Glauben Sie an die Liebe?»

Interview

0

«Glauben Sie an die Liebe?»

Nikolaj Coster-Waldau wurde der breiten Masse durch die Erfolgs-TV-Serie «Game of Thrones» bekannt. Im Interview verrät er, dass er ein grosser Romantiker ist.

TEXT deborah lacourrege
In die Pfanne gehauen

Reportage

0

In die Pfanne gehauen

Schon die Pfahlbauer ernährten sich von Fladenbrot. Grund genug, das älteste Brot der Welt einmal selber herzustellen.

TEXT deborah lacourrege
Wein – unkompliziert

Reportage

0

Wein – unkompliziert

Von Weingesprächen lassen sich viele einschüchtern. Doch wieso eigentlich? Eine Expertin gibt Tipps für den richtigen Umgang mit Weinsnobs und nennt ideale Kombinationen von Wein und Essen.

TEXT deborah lacourrege
Huhn, gepflanzt

Reportage

0

Huhn, gepflanzt

Pflanzliches «Fleisch» aus dem Labor ist keine Zukunftsmusik mehr. An der ETH Zürich haben vier junge Männer ein veganes Produkt entwickelt, das dem Poulet verblüffend ähnlich ist – und auch noch gut schmeckt.

TEXT deborah lacourrege
Verkehrte Welt

Essen & Trinken

0

Verkehrte Welt

Die Kombination aus Butter und Karamell ist Nahrung für die Seele. Wie die Tarte Tatin vom ländlichen Frankreich aus die ganze Welt eroberte und weshalb Sie keine Angst vor der Zubereitung des verkehrten Kuchens haben müssen. 

TEXT deborah lacourrege
Grund zum Feiern

Betty Bossi-Weihnachtsmenü

0

Grund zum Feiern

Ein Weihnachtsmenü das genau so ist, wie wir uns die Festtage eigentlich wünschen: Stimmig, speziell und nicht zu kompliziert. Entwickelt von Betty Bossi.

TEXT deborah lacourrege
Meerrettich, die scharfe Wurzel

Essen & Trinken

0

Meerrettich, die scharfe Wurzel

Im luzernerischen Willisau hat die Meerrettich-Ernte begonnen. Das Gemüse wird bis im März nach und nach aus dem Boden geholt. Frischer gehts nicht! 

TEXT deborah lacourrege
Fleisch am Knochen

Titelgeschichte

0

Fleisch am Knochen

Alles andere ist eben doch nur Beilage: Yves Schenk erzählt, wie er sich nach langen Jahren als Koch dafür entschieden hat, Metzger zu werden.

TEXT deborah lacourrege
Ein Mann, eine Überzeugung

Wein

0

Ein Mann, eine Überzeugung

Harry Zech macht im Ländle Wein nach Demeter-Standard. Und zwar richtig guten. Damit trotzt er allen, die ihm gesagt haben, dass es in Liechtenstein für biodynamische Landwirtschaft viel zu viel regnen würde.

TEXT deborah lacourrege