X

Beliebte Themen

Beliebte Themen

Suchergebnisse

Herzige Hörnchen

Titelgeschichte

0

Herzige Hörnchen

Wir lieben sie und sie mögen unsere Nähe: Die Eichhörnchen sind zu uns in die Stadt gezogen. Wildbiologin Anouk Taucher beobachtet sie regelmässig. Und im neuen Weihnachtsspot von Coop spielt das putzige Tier ebenfalls eine wichtige Rolle.

TEXT katalin vereb
Kleine Köstlichkeiten

Titelgeschichte

0

Kleine Köstlichkeiten

Pralinés sind essbare Kunstwerke. Als selbst gemachtes Geschenk sorgen sie für Furore. Doch wer hat sie eigentlich erfunden? Die Schweizer? Ein deutscher Koch? Oder doch die Belgier?

TEXT katalin vereb
Gesundheit – was bedeutet das?

Titelgeschichte

0

Gesundheit – was bedeutet das?

Über Medizin kann man auch philosophieren. Mit Fragen wie: Was ist Gesundheit? Wo fängt Krankheit an? Die Antworten können uns mehr Wohlbefinden bringen. Genauso, wie unsere neue Rubrik «Gesundheit».

TEXT katalin vereb
Kräuter für ein gutes Leben

Titelgeschichte

0

Kräuter für ein gutes Leben

Viele Pflanzen müssen nicht viel Arbeit machen. Kräuter-Papst Remo Vetter erklärt, wie man im Kräutergarten die Entschleunigung entdecken kann.

TEXT katalin vereb
Alles verflochten

Reportage

0

Alles verflochten

Das Wiener Geflecht ist der grosse Trend auf Stühlen, Schränken oder Lampen. Doch wer hat es erfunden? Und was passiert, wenn es mal kaputtgeht?

TEXT katalin vereb
Er hat den Wein im Blut

Titelgeschichte

0

Er hat den Wein im Blut

Hubert Louis stammt aus einer Winzerfamilie. Schon seine Vorfahren haben auf dem Rebgut der Stadt Bern in La Neuveville am Bielersee gearbeitet. Louis leitet die Produktion. Sein Arbeitsplatz ist ein Ferienort.

TEXT katalin vereb
Ein Heim für Kaninchen

Titelgeschichte

0

Ein Heim für Kaninchen

Als Haustiere werden sie immer beliebter. Doch Hunderte Kaninchen landen jedes Jahr im Heim. Diese Langohren suchen ein neues Zuhause. «Wir müssen uns verantwortungsvoll um sie kümmern», sagt «Tierisch»-Moderatorin Silvi Herzog.

TEXT katalin vereb
Eintauchen und relaxen!

Basteltipps

0

Eintauchen und relaxen!

Wir verbringen jetzt viel Zeit im Internet. Das ruft nach einem Ausgleich in der realen Welt! Zum Beispiel mit Handarbeiten. Dabei helfen uns Bücher. Reale Bücher.

TEXT katalin vereb
Ein Zuhause für die Arbeit

Homeoffice

0

Ein Zuhause für die Arbeit

Ruhe, gutes Licht und ein bequemer Sitzplatz. Eigentlich ist Homeoffice ja ganz einfach. Doch oft landen wir trotzdem auf einem unbequemen Stuhl am Küchentisch. Das muss nicht sein.

TEXT katalin vereb
Heiliger Bimbam!

Titelgeschichte

0

Heiliger Bimbam!

Wer hat die Weihnachtskugeln eigentlich erfunden? Das weiss auch Alfred Dünnenberger nicht. Doch der Weihnachtsexperte und Sammler kennt trotzdem ihre ganze Geschichte. Und dann gibt es da noch die ominöse Weihnachtsgurke …

TEXT katalin vereb