X

Beliebte Themen

Beliebte Themen

Suchergebnisse

Maskeraden

DIY Stoffmasken

0

Maskeraden

Selbst gemachte Stoffmasken sind jetzt der Trend. Sie entwickeln sich zum stylishen Accessoire, so individuell wie ihre Träger. 

TEXT katalin vereb
Hopp, Hase!

0

Hopp, Hase!

Der Feldhase ist ein Fruchtbarkeitssymbol. Darum bringt er an Ostern die Eier. Doch Meister Lampe ist selten geworden – obwohl er sich fleissig vermehrt. Zum Glück greifen ihm Experten erfolgreich unter die Vorderläufe.

TEXT katalin vereb
Richtig gewickelt

Reportage

0

Richtig gewickelt

Sie sind bunte Hunde, die provozieren. Aber auch freundliche Künstler, die Menschen zusammenbringen. Die Zwillingsbrüder Frank und Patrik Riklin führen in St. Gallen seit 20 Jahren das Atelier für Sonderaufgaben. Nun haben sie eine neue Aufgabe.

TEXT katalin vereb
Ein Stuhl mit Flügeln

Lifestyle

0

Ein Stuhl mit Flügeln

Seine elegante Form macht ihn zum Klassiker: Der BKF Chair oder Schmetterlingssessel ist auch nach 80 Jahren immer noch ein Renner. Der Entwurf brachte seinen Designern zwar Ruhm, aber keinen kommerziellen Erfolg.

TEXT katalin vereb
Idyllische Landschaft, magischer Wein

Wein

0

Idyllische Landschaft, magischer Wein

Alain Derron ist von seiner Leidenschaft für den Wein getrieben. Schon als Kind folgte er seinem Vater, der das Weingut «Vieux Moulin» vor ihm führte, überallhin. Nun keltert er seinen eigenen Wein.

TEXT katalin vereb
Schimpfen? Besser nicht.

Familie

0

Schimpfen? Besser nicht.

Im Alltagsstress ist es schnell passiert: Die Eltern stehen unter Druck und schimpfen los. Das ist bitter für das Kind und bringt nichts. Nicola Schmidt plädiert in ihrem Buch «Erziehen ohne Schimpfen» für andere Strategien.

TEXT katalin vereb
Maximal statt mini

Praktische Ideen von Katalin Vereb

0

Maximal statt mini

Das musste ja kommen: Jeder Trend kehrt sich irgendwann in sein Gegenteil. Darum ist inzwischen statt Minimalismus der Maximalismus angesagt.

TEXT katalin vereb
Die blaue Blume

Fit & Happy

0

Die blaue Blume

Ihr Name ist Programm: Die Wegwarte wächst am Wegesrand. In alten Zeiten als Heilkraut genutzt, wird sie heute vor allem als Kaffee-Getränk und als Salat verwendet.

TEXT katalin vereb
Wichtige Nebensache

Praktische Ideen von Katalin Vereb

0

Wichtige Nebensache

Der grösste Wurf ist nicht viel wert, wenn die Details nicht stimmen. Das Gegenteil stimmt aber auch: Wer auf Details achtet, kann im Grossen nachlässig sein.

TEXT katalin vereb
Die blaue Blume

Fit & Happy

0

Die blaue Blume

Ihr Name ist Programm: Die Wegwarte wächst am Wegesrand. In alten Zeiten als Heilkraut genutzt, wird sie heute vor allem als Kaffee-Getränk und als Salat verwendet.

TEXT katalin vereb