X

Beliebte Themen

Beliebte Themen

Suchergebnisse

Schimpfen? Besser nicht.

Familie

0

Schimpfen? Besser nicht.

Im Alltagsstress ist es schnell passiert: Die Eltern stehen unter Druck und schimpfen los. Das ist bitter für das Kind und bringt nichts. Nicola Schmidt plädiert in ihrem Buch «Erziehen ohne Schimpfen» für andere Strategien.

TEXT katalin vereb
Maximal statt mini

Praktische Ideen von Katalin Vereb

0

Maximal statt mini

Das musste ja kommen: Jeder Trend kehrt sich irgendwann in sein Gegenteil. Darum ist inzwischen statt Minimalismus der Maximalismus angesagt.

TEXT katalin vereb
Die blaue Blume

Fit & Happy

0

Die blaue Blume

Ihr Name ist Programm: Die Wegwarte wächst am Wegesrand. In alten Zeiten als Heilkraut genutzt, wird sie heute vor allem als Kaffee-Getränk und als Salat verwendet.

TEXT katalin vereb
Wichtige Nebensache

Praktische Ideen von Katalin Vereb

0

Wichtige Nebensache

Der grösste Wurf ist nicht viel wert, wenn die Details nicht stimmen. Das Gegenteil stimmt aber auch: Wer auf Details achtet, kann im Grossen nachlässig sein.

TEXT katalin vereb
Die blaue Blume

Fit & Happy

0

Die blaue Blume

Ihr Name ist Programm: Die Wegwarte wächst am Wegesrand. In alten Zeiten als Heilkraut genutzt, wird sie heute vor allem als Kaffee-Getränk und als Salat verwendet.

TEXT katalin vereb
Dökönie? Tschänäl?

Lifestyle

0

Dökönie? Tschänäl?

Nein, diese Buchstaben sind kein Blindtext, sondern Versuche, eine Kosmetikmarke richtig auszusprechen. Doch so wie oben klingen die Namen DKNY und Chanel nicht. Hier finden Sie die korrekte Aussprache.

TEXT katalin vereb
Ein süsses Bündnis

Fokus Coop

0

Ein süsses Bündnis

Wenn Kambly und Cailler gemeinsam ein Guetzli kreieren, kann das nur eins sein: absolut köstlich! Die beiden Chefs Hans-Martin Wahlen und Olivier Quillet arbeiten gerne zusammen.

TEXT katalin vereb
Felsenfest gebraut

Prost aus bern

0

Felsenfest gebraut

Pascal Meier hat schon an vielen Orten Bier gebraut. Sogar auf den Bahamas. Doch am schönsten findet er die Arbeit in der Brauerei Felsenau in Bern – wie sein Vater.

TEXT katalin vereb
Die Zukunft des Wohnens

Wohnen

0

Die Zukunft des Wohnens

Viele träumen vom idyllischen Haus auf dem Land, wo man sich noch kennt und grüsst. Doch auch die Stadt muss nicht kalt und anonym sein.

TEXT katalin vereb
Kreativ und anregend

Lifestyle

0

Kreativ und anregend

Jetzt ist es aber wirklich fertig mit der Kälte! Höchste Zeit für neue Frühlingskleider, neue Einrichtungen und ja, auch mehr Ordnung.

TEXT katalin vereb