X

Beliebte Themen

Beliebte Themen

Suchergebnisse

Ein Heim für Kaninchen

Titelgeschichte

0

Ein Heim für Kaninchen

Als Haustiere werden sie immer beliebter. Doch Hunderte Kaninchen landen jedes Jahr im Heim. Diese Langohren suchen ein neues Zuhause. «Wir müssen uns verantwortungsvoll um sie kümmern», sagt «Tierisch»-Moderatorin Silvi Herzog.

TEXT katalin vereb
Eintauchen und relaxen!

Basteltipps

0

Eintauchen und relaxen!

Wir verbringen jetzt viel Zeit im Internet. Das ruft nach einem Ausgleich in der realen Welt! Zum Beispiel mit Handarbeiten. Dabei helfen uns Bücher. Reale Bücher.

TEXT katalin vereb
Ein Zuhause für die Arbeit

Homeoffice

0

Ein Zuhause für die Arbeit

Ruhe, gutes Licht und ein bequemer Sitzplatz. Eigentlich ist Homeoffice ja ganz einfach. Doch oft landen wir trotzdem auf einem unbequemen Stuhl am Küchentisch. Das muss nicht sein.

TEXT katalin vereb
Heiliger Bimbam!

Titelgeschichte

0

Heiliger Bimbam!

Wer hat die Weihnachtskugeln eigentlich erfunden? Das weiss auch Alfred Dünnenberger nicht. Doch der Weihnachtsexperte und Sammler kennt trotzdem ihre ganze Geschichte. Und dann gibt es da noch die ominöse Weihnachtsgurke …

TEXT katalin vereb
Die Beete gehen ins Bett

Gartentipps

0

Die Beete gehen ins Bett

Wer einen Nutzgarten hat, kann sich nun über die letzte Ernte freuen. Ziergärten glänzen mit Herbstblumen. Doch wie für den Igel gilt auch für den Garten: Bald muss alles bereit sein für den Winter(schlaf).

TEXT katalin vereb
Zwei Herzen und viel Käse

Käse

0

Zwei Herzen und viel Käse

Melchior Schoch macht keine halben Sachen, dafür viele: Er ist Käser, führt gleichzeitig eine Wirtschaft und organisiert Events. Dabei ist das nur der Anfang einer langen Liste. «Schlaf wird überbewertet», sagt er mit einem verschmitzten Lächeln.

TEXT katalin vereb
Realistische Romantikerin

Reportage

0

Realistische Romantikerin

Sie erzählt uns jede Woche aus ihrem Leben: witzig, sympathisch und ernsthaft. Nun gibt es die Kolumnen der Bestsellerautorin Silvia Aeschbach als Buch.

TEXT katalin vereb
Die Seele des Hauses

Wohnen

0

Die Seele des Hauses

Die Küche, das war vor langer Zeit ein simples Feuer. Heute steht immer noch der Herd im Mittelpunkt, aber in einer modernen Version. Und es geht noch moderner: Designer Alfredo Häberli weiss, wie die Zukunft der Küche aussieht.

TEXT katalin vereb
Für den grünen Durst

Garten-Tipps

0

Für den grünen Durst

Regen bedeutet nicht, dass die Pflanzen kein zusätzliches Wasser brauchen. Diese Tipps bringen den Garten gut durch den Sommer.

TEXT katalin vereb
Paradiesisches Bier

Bier aus Crans-Montana

0

Paradiesisches Bier

In Crans-Montana VS pfeifen es die Murmeltiere von allen Gipfeln: Das Bier der Brauerei La Marmotte ist köstlich. Dank dem Brauer Diogo Martins. Und auch dank Yves Klingler.

TEXT katalin vereb