X

Beliebte Themen

Beliebte Themen

Suchergebnisse

Er gibt uns Buch und Spiele

LIFESTYLE

0

Er gibt uns Buch und Spiele

Daniel Fehr ist ein eher spät Berufener. Mit 36 erst veröffentlichte er sein erstes Spiel und sein erstes Bilderbuch. Dafür gleich bei renommierten Verlagen. Doch seither gehts rasant voran.

TEXT martin zimmerli
Hier geht der Most ab!

Lifestyle

0

Hier geht der Most ab!

Das Mosterei- und Brennereimuseum in Arbon ist mehr als ein Museum – und eines von 29 Angeboten, die mit einem Coop-Erlebnisbon zu speziellen Bedingungen besucht werden können.

TEXT martin zimmerli
Käuzchen mit Jö-Effekt

Schöne Schweiz

0

Käuzchen mit Jö-Effekt

So klein und doch so ernst: Der Steinkauz ist der Vogel des Jahres 2021. Der kleinen Eule ging es schon deutlich besser, aber auch schon schlechter.

TEXT martin zimmerli
50 Jahre? – Stimmt!

Titelgeschichte

0

50 Jahre? – Stimmt!

Vor 50 Jahren, am 7. Februar 1971, gestanden die gestandenen Schweizer Männer ihren Frauen das Stimm- und Wahlrecht auf eidgenössischer Ebene zu. Endlich. Die Fakten.

TEXT martin zimmerli
Damit können Sie punkten

Buchtipps

0

Damit können Sie punkten

Diese sieben Bücher haben die Leseratten der Coopzeitung-Redaktion in diesem Jahr begeistert. Die idealen Geschenke in letzter Minute.

TEXT fabian kern
Mörderisches Vergnügen

Titelgeschichte

0

Mörderisches Vergnügen

Kriminalromane, Kriminalfilme: Sie faszinieren Millionen. Weil am Schluss das Gute siegt, wir uns aber auch mit dem Bösen identifizieren können!

TEXT martin zimmerli
Die Zehn-Seen- Rundfahrt

Lifestyle

0

Die Zehn-Seen- Rundfahrt

Eine Tageskarte macht so einiges möglich: Zum Beispiel eine Reise zu den zehn grössten Seen quer durch die Schweiz. Und das kam so.

TEXT martin zimmerli
«Ich bin Vertreterin der Versicherten»

Interview

0

«Ich bin Vertreterin der Versicherten»

Seit 2016 ist Philomena Colatrella CEO der CSS, des grössten Krankenkassen-Grundversicherers der Schweiz. Im Interview spricht sie über morgendliche Gewohnheiten, lange Arbeitstage und Sparmöglichkeiten im Gesundheitswesen.

TEXT martin zimmerli
Kennen wir uns?

Gesundheit

0

Kennen wir uns?

Ein Gesicht zu erkennen, ist ein komplexer Vorgang. Jeder Vierzigste scheitert daran, ist gesichtsblind. Extremfälle erkennen manchmal selbst ihre eigenen Kinder nicht wieder.

TEXT martin zimmerli
Es darf ein bisschen mehr sein

Bier aus Fischingen

0

Es darf ein bisschen mehr sein

Die Brauerei Pilgrim in Fischingen: Das ist dort, wo das Alkoholfreie 4,5 Prozent hat und eine Flasche Bier auch mal 34 Franken kosten darf.

TEXT martin zimmerli