X

Beliebte Themen

Beliebte Themen

Suchergebnisse

Hotspot der Weinwelt

Kulinarik

0

Hotspot der Weinwelt

Lange Zeit produzierten die Sizilianer fast ausschliesslich Marsala, Massenware oder Verschnittweine fürs Festland. Doch in den letzten 20 Jahren erkannten die Winzer das Potenzial ihrer heimischen Trauben.

TEXT nadine bauer
Naturbursche

Kulinarik

0

Naturbursche

Für Hobbygärtner Ueli Schmid beginnt Ende Juli die schönste Zeit des Jahres. Die Aufzucht und Pflege seiner seltenen Tomatensorten trägt endlich aromatische Früchte.

TEXT nadine bauer
Aussen pfui, innen hui

Kulinarik

0

Aussen pfui, innen hui

Etwas urtümlich sieht er ja schon aus. Doch der Pulpo ist eine ganz wunderbar zarte Delikatesse sofern er vor dem Kochen angemessen behandelt wird.

TEXT nadine bauer
Grosse Klappe, viel dahinter

Kulinarik

0

Grosse Klappe, viel dahinter

Es sind nicht nur die üppigen Rundungen, die das Herz von Küchenchef Mischa Käser höherschlagen lassen. Das Big Green Egg begeistert auch mit Hightech, Multifunktionalität und sündhaft leckeren Desserts.

TEXT nadine bauer
Ein Hauch von Luxus

Kulinarik

0

Ein Hauch von Luxus

Die Schweiz ist eine Hobel-Nation. Käse, Trockenfleisch und jetzt auch noch Kaviar, der hauchdünn aufgeschnitten wird. Durch dieses exklusive Topping bekommen selbst die einfachsten Gerichte einen gehobenen Touch.

TEXT nadine bauer
Antwerpen: Perle unter Diamanten

Freizeit

0

Antwerpen: Perle unter Diamanten

Welkom! Klar, Schoggi, Bier und teure Klunker. Doch Antwerpen hat auch Unerwartetes zu bieten. Einen Bahnhof mit Wow-Faktor, Luxusmode zum kleinen Preis und: einen schwer verliebten Stadtführer.

TEXT nadine bauer
Facettenreiches Südtirol

Kulinarik

0

Facettenreiches Südtirol

Die Dolomiten sind das schönste Bauwerk der Welt, sagte einst Architekt Le Corbusier. Doch auch der Wein gehört mit zum Besten, was die nördlichste Provinz Italiens zu bieten hat.

TEXT nadine bauer
Ausgefuchst: Der Koch mit dem grünen Gewissen

Kulinarik

0

Ausgefuchst: Der Koch mit dem grünen Gewissen

Viel Zeit und Herzblut steckt Fabian Fuchs in seine Bio-Mission: Regional und saisonal muss es sein. Das freut nicht nur den bewussten Koch, sondern auch den Gast und die Umwelt.

TEXT nadine bauer
Gemüse aus der Asche

Kulinarik

0

Gemüse aus der Asche

Bis ins 18.Jahrhundert war die Pastinake das Gemüse schlechthin. Dann kam die Kartoffel, die dem Urahnen des Rüeblis leider den Rang ablief.

TEXT nadine bauer
WoknRoll: Tempo am Herd

Kulinarik

0

WoknRoll: Tempo am Herd

Schlangen, Hunde und Schildkröten kommen im legendären Hotel Peninsula in Hongkong nicht auf den Tisch. Dafür aromatische Speisen aus dem Wok.

TEXT nadine bauer