X

Beliebte Themen

Beliebte Themen

Suchergebnisse

Was ist eigentlich eine Hang?

Reportage

0

Was ist eigentlich eine Hang?

  Hang ist nicht nur ein Instrument aus Blech - sie ist so viel mehr. Und wie man sie spielt? Das ist jedem selbst überlassen. Auf jeden Fall wird hier jeder miteinbezogen, denn es geht um das Kollektiv, das zusammen Musizieren und Kommunizieren. Felix Rohner, Gründer von PANArt und sein Team stellen ein Instrument der etwas anderen Sorte vor.

TEXT sara lo frano

Lifestyle

0

Müll sammeln macht Spass

Die Schweiz ist doch eigentlich ein sauberes Land – oder? Das dachte sich Jörg Meinhardt auch, doch als er mehr und mehr Müll auf seinen Wanderungen entdeckte, beschloss er zu handeln. Heute geht er regelmässig ehrenamtlich Müll einsammeln. Unsere Redaktion hat ihn begleitet und zusammen mit ihm die Müllzange geschwungen. 

TEXT sara lo frano
«Viele haben vergessen, wie schön diese Welt ist»

Porträt

0

«Viele haben vergessen, wie schön diese Welt ist»

«Ich bin ein ganz normaler Mensch, kein Superman und auch kein Guru, kein Zauberer und kein Prophet», sagt Angaangaq Angakkorsuaq (72). Der grönländische Schamane gibt Einblick in sein spirituelles Leben und erklärt dabei seine Berufung.

TEXT sara lo frano
Die Spielzeughelden sind zurück

Gastbeitrag

0

Die Spielzeughelden sind zurück

Ein Blick hinter die Kulissen von «Toy Story 4»: In den Pixar Animation Studios in Kalifornien entstehen in jahrelanger Arbeit wahre Meisterwerke der Animation – auch dank des Schaffhausers Martin Senn (33).

TEXT sara lo frano
Ayurveda? Geht auch einfach!

Fit & Happy

0

Ayurveda? Geht auch einfach!

Ein alte Tradition modern interpretiert. Die Ärztin und Ayurveda-Expertin Janna Scharfenberg zeigt, wie’s geht.

TEXT sara lo frano
Yoga? 
Geht immer!

Lifestyle

0

Yoga? 
Geht immer!

Einmal wieder so richtig glücklich sein! Das ist es doch, was eigentlich jeder anstrebt. «Mit Yoga geht das!», sagt Deddou Burkhard, Leiterin von Pop-Up Yoga in Zürich.

TEXT sara lo frano
Sieben Tage Ashram sieben Tage Ich

Lifestyle

0

Sieben Tage Ashram sieben Tage Ich

In einer Welt, die sich scheinbar immer schneller dreht, boomen Yoga-Ferien. Auch unsere Autorin hat sich in ein Meditationszentrum nach Indien aufgemacht.

TEXT sara lo frano