X

Beliebte Themen

Beliebte Themen

Suchergebnisse

Wie entstehen Knochen?

Hesch gwüsst?

0

Wie entstehen Knochen?

Francesca (11) aus Rothenburg LU will wissen wie Knochen entstehen.

TEXT susanne stettler
Goldene Zeiten

Titelgeschichte

0

Goldene Zeiten

Der Sommer ist vorbei. So ein Frust! Oder etwa doch nicht? Wer genau hinschaut, hinhört, hinfühlt und hinriecht, für den oder die verwandelt sich der Herbstfrust bald in Herbstlust.

TEXT susanne stettler
Woraus besteht Benzin?

Hesch gwüsst?

0

Woraus besteht Benzin?

Teja (7) aus Säriswil BE will wissen: Woraus besteht Benzin?

TEXT susanne stettler
Warum ist der Fünfräppler golden?

Hesch gwüsst?

0

Warum ist der Fünfräppler golden?

Timothy (10) aus Einigen BE will wissen: Warum ist der Fünfräppler golden?

TEXT susanne stettler
Wie entstehen Blasen an den Füssen?

Hesch Gwüsst?

0

Wie entstehen Blasen an den Füssen?

Julian (11) aus Jaun FR will wissen wie Blasen an den Füssen entstehen?

TEXT susanne stettler
«Die Schweiz gehört in verschiedenen Bereichen zur Weltspitze»

Interview

0

«Die Schweiz gehört in verschiedenen Bereichen zur Weltspitze»

Botschafter Nicolas Bideau (50), der Direktor von Präsenz Schweiz, ist für die Promotion der Schweiz im Ausland zuständig. Weltrekorde spielen dabei eine wichtige Rolle.

TEXT susanne stettler
Warum darf man Schlafwandler nicht wecken?

Hesch gwüsst?

0

Warum darf man Schlafwandler nicht wecken?

Gioia (11) aus Luzern will wissen: Warum darf man Schlafwandler nicht wecken?

TEXT susanne stettler
Rekordverdächtig

Titelgeschichte

0

Rekordverdächtig

Die Schweiz ist berühmt für ihre Berge, ihre Schokolade, ihre Uhren und Roger Federer. Doch wir sind nicht nur auf diesen Gebieten super, denn unser Land kann viele Weltrekorde aufweisen – von eindrücklich bis durchgeknallt!

TEXT susanne stettler
Den Schmerz wegkleben

Fit & Happy

0

Den Schmerz wegkleben

Bandagieren Sie noch oder kleben Sie schon? Ein farbiges Klebeband erobert unsere Körper. Was es mit dem Kinesio-Tape auf sich hat.

TEXT susanne stettler
Lagerbier aus dem Baumwolllager

Prost aus Wettingen

0

Lagerbier aus dem Baumwolllager

Einst hatte er als Sportschütze die Zielscheibe im Visier, heute ist es die Qualität seines Biers. Björn Stobbe tüftelt ständig an neuen Gerstensäften. Der Erfolg des «LägereBräu» ist sein neuer Adrenalinkick.

TEXT susanne stettler