X

Beliebte Themen

Beliebte Themen

Suchergebnisse

Klar, tief, göttlich

Tanja Grandits

0

Klar, tief, göttlich

Spätestens seit meiner Japanreise vor ein paar Jahren bin ich verzaubert von Sake. Die Philosophie, die hinter dem Brauen dieses Getränkes steht, fasziniert mich.

TEXT tanja grandits
Biberli und Ingwerpunsch

Tanja Grandits

0

Biberli und Ingwerpunsch

Die gefüllten Lebkuchen haben mit der kälteren Jahreszeit wieder Saison. Ich mag ihre warmen Gewürze und den cremigen Mandelmasse-Kern.

TEXT tanja grandits
Apfel-Zauber-Dressing

Tanja Grandits

0

Apfel-Zauber-Dressing

Als ich Kind war, hatten wir grosse Apfelbäume rund ums Haus. Im Herbst haben wir dann die Äpfel aufgesammelt und in die Safterei gebracht, von wo wir den frischen Saft unserer eigenen Äpfel mitnehmen durften. Dieser Apfelsaft war dann unser Begleiter für das ganze Jahr.

TEXT tanja grandits
Tafelspitz und Vinaigrette

Tanja Grandits

0

Tafelspitz und Vinaigrette

Ich benötige Silberzwiebeln nicht nur zum Raclette: Auch in einer Vinaigrette zu einem saftig-zarten Tafelspitz machen sie sich bestens.

TEXT tanja grandits
Gewürzlachs-Bagels

Tanja Grandits

0

Gewürzlachs-Bagels

In New York führt mich mein erster Weg stets direkt nach Manhattan zu Murray’s Bagles. Ich liebe die üppig gefüllten, lauwarmen Brötchen mit Loch.

TEXT tanja grandits
Skyr-Thymian-Glace

Tanja Grandits

0

Skyr-Thymian-Glace

Ich liebe Milchprodukte wie Jogurt, Quark, Sauerrahm und Co. und im heimischen Kühlschrank ist immer eine tolle Auswahl davon vorhanden.

TEXT tanja grandits
Das perfekte Steak

Tanja Grandits

0

Das perfekte Steak

So ein Tomahawk ist schon etwas 
Besonderes. Die extralangen Rippen-knochen sind sehr markant und für Fleischliebhaber ist es der Rolls Royce unter den Steaks.

TEXT tanja grandits
Tanja Grandits: Maisbrot

Kulinarik

0

Tanja Grandits: Maisbrot

Ich bin ja grundsätzlich ein grosser Käsefan, einfach so zum Essen, aber vor allem auch, um damit zu kochen.

TEXT tanja grandits
Tanja Grandits: Tomaten-Brotsalat

Kulinarik

0

Tanja Grandits: Tomaten-Brotsalat

Jetzt ist die Zeit, um all die Varianten der reifen Tomaten zu geniessen. Und es gibt viele köstliche Sorten. Eine meiner liebsten ist die Ochsenherztomate. Ich finde sie auch optisch extrem ansprechend, richtig hübsch.

TEXT tanja grandits
Tanja Grandits: Herzhafte Cantucci

Kulinarik

0

Tanja Grandits: Herzhafte Cantucci

Cantucci schmecken nicht nur süss, sie können als würziger Apérosnack auch ein Menü starten.

TEXT tanja grandits