X

Beliebte Themen

Beliebte Themen

Suchergebnisse

Das grüne Paradies der Aare-Auen

Schöne Schweiz

0

Das grüne Paradies der Aare-Auen

In Brugg (AG) befindet sich diese wunderschöne Auenlandschaft.

TEXT thomas compagno
Wandern an schönster Lage

Wandern

0

Wandern an schönster Lage

Wir befinden uns im Jahre 2019 n. Chr. Ganz Gallien, sogar der ganze Mittelmeerraum ist mit Olivenbäumen bewachsen ... Der ganze Mittelmeerraum? Nein! Ein von unbeugsamen Tessinern bevölkertes Dorf hört nicht auf, ebenfalls Oliven anzubauen.

TEXT thomas compagno
«Khaiba tüüf»

Schöne Schweiz

0

«Khaiba tüüf»

Man kann heute fast nicht mehr anders, als an die Kult-Steinböcke Gian und Giachen zu denken, wenn man einen Steinbock sieht. Doch der hier ist ein Romand. Er blickt in den Kessel des Creux du Van.

TEXT thomas compagno
Die Königin der Brücken

Schöne Schweiz

0

Die Königin der Brücken

Einst sollte sie Fremde abwehren, heute lockt sie sie an: die Kapellbrücke in Luzern. Gebaut als Teil der Stadtbefestigung, ist sie heute die Attraktion der Stadt.

TEXT thomas compagno
Clown Gaston ungeschminkt

Interview

0

Clown Gaston ungeschminkt

Seine zur Schau getragene Unentschlossenheit – «Mir isch gliich» – war einst sein Markenzeichen, heute ist Clown Gaston ein Clown in Teil-Pension. Im April tritt er als Gast in der internationalen Produktion «Clowns» in Zürich auf.

TEXT thomas compagno
Zugkräftige Gefährten

Tourismus

0

Zugkräftige Gefährten

Ins Herz geschlossen habe ich meine fünf Huskys schon beim ersten Mal Einspannen. Aber nach der dreitägigen Safari in Nordschweden hätte ich sie am liebsten mit nach Hause genommen.

TEXT thomas compagno
Der Reiz des Weissen

Wandern

0

Der Reiz des Weissen

Bis zu 65 000 Franken und 150 Kilogramm Sprengstoff wendet Hansruedi Tresch für den Unterhalt des Winterwanderwegs auf. Und das nur, damit wir zum Hotel Tiefenbach wandern können.

TEXT thomas compagno
Eglifilets aus dem Lötschbergwasser

TATEN STATT WORTE

0

Eglifilets aus dem Lötschbergwasser

40 Liter Wasser mit einer Temperatur von 17 Grad Celsius fliessen jede Sekunde aus dem Lötschbergtunnel. Das Tropenhaus Frutigen nutzt dies, um Egli und Zander zu züchten.

TEXT thomas compagno
Eiszeit auf dem Berninapass

Schöne Schweiz

0

Eiszeit auf dem Berninapass

Die Natur kann so schön sein. Dabei ist dieser See alles andere als Natur. Einen Ausflug ist der Lago-Bianco-Stausee auf dem Berninapass alleweil wert.

TEXT thomas compagno
Heisse Luft

Freizeit

0

Heisse Luft

Einmal im Jahr füllt sich der Himmel über Château-d’Oex mit Heissluftballons. Für den kleinen Ort im Pays-d’Enhaut ist das kommende Wochenende der jährliche Höhepunkt, dieses Jahr zum 41. Mal.

TEXT thomas compagno