X

Beliebte Themen

Weintipp

Dem Winter entfliehen

11. März 2019

Bei diesem Pinot Grigio aus Sizilien hört man glatt das Meeresrauschen. Er ist der ideale Winterfluchtwein: frisch und ausgewogen mit Zitrusnoten und exotischer Frucht wie Maracuja und Mango. Bonus: Er passt hervorragend zu allem, was aus dem Ozean kommt – das trifft sich gut, denn in der kalten Jahreszeit ist die Auswahl an der Fischtheke jeweils besonders gross.

Servieren Sie diesen fröhlichen Tropfen etwa zu Spaghetti alle Vongole, also Pasta mit Venusmuscheln und Tomatensugo, oder zu cremigem Risotto mit Meeresfrüchten. Ganz besonders gut verträgt sich Pinot Grigio übrigens mit Oktopus, einem Meerestier, das nach meinem Geschmack viel öfter seine Tentakel auf dem Tisch aus- strecken könnte. Auf jeden Fall ein guter Fang!