X

Beliebte Themen

Weintipp

Frisch in den Frühling

01. April 2019

Es gibt Weine, die haben von allem ­etwas mehr. Dieser Vinho Verde hat von allem etwas weniger. Und zwar im besten Sinne! Da wären erstens: 9 Volumen­prozent Alkohol. Unbeschwerter kann man den Sonntagsbrunch nicht beginnen. Zweitens: ein einstelliger Preis, weit unter zehn Franken. Da darf man sich getrost einen Vorrat leisten. Drittens: eine aussergewöhnlich leichte Flasche, perfekt für die Wanderung oder den Picknickkorb.

Nur an einem spart der Gazela nicht: an Geschmack! Erfrischend wie ein Springbrunnen löscht er den Durst, duftet nach Apfel und Zitrone und kitzelt den Gaumen mit seiner prickelnden Art. In seiner nordportugiesischen Heimat trinkt man ihn zu allem, was aus dem Meer kommt. Er ist aber auch der perfekte Salatwein. Willkommen, Frühling!

Gazela Vinho Verde DOC

Preis: Fr. 6.95/75 cl
Herkunft: Portugal/Vinho Verde
Rebsorten: Loureiro, Trajadura, Pedernã, Azal
Genussreife: jetzt oder nie
Erhältlich: in grösseren Coop-Läden und bei Mondovino.