X

Beliebte Themen

Weintipp

Lifestyle made in Austria

08. April 2019

Die österreichische Sektkellerei Schlumberger ist eine regelrechte Institution. Sie wurde 1842 von Robert Schlumberger gegründet, einem schwäbischen Kaufmann, der aus Liebe ins Kaiserreich übersiedelte. Zuvor hatte er sich in Frankreich als Produktionsleiter des berühmten Champagnerhauses Ruinart abgeschaut, wie die Herstellung von Spitzenschaumweinen funktioniert. So weit, so traditionell.

Heute aber ist Schlumberger genauso als Erfinder einer wunderbar unkomplizierten Lifestyle-Linie bekannt. Das beste Beispiel: dieser White Secco. Zart-blumig mit Noten von exotischen Früchten und fein-prickelnder Perlage, umschifft er geschickt die Allzu-süss-Falle, in die solche Produkte oft tappen. Wers mag, darf ihn aber durchaus süss geniessen – zum Beispiel als Cocktail, gemixt mit Passionsfruchtlikör, auf Eis.

White Secco Schlumberger

Preis: Fr. 14.95/75 cl
Herkunft: Österreich
Genussreife: bis zwei Jahre nach Kauf
Erhältlich: bei Mondovino und in grösseren Coop-Läden.