X

Beliebte Themen

silvan.gruetter@coop.ch

Editorial

0

Ungeküsster Froschkönig

Meine persönliche Eiskönigin trug kein blaues Kleid und hiess auch nicht Elsa. Sie war ein bisschen pummelig, hatte ein paar Mitesser und hiess Isabelle oder Andrea oder wie man damals, in den frühen 80er-Jahren, halt so hiess.

Editorial

0

Leben in der Parallelwelt

Der Mensch ist ein seltsames Wesen. Nach ein paar Stunden Wachzeit verlassen ihn die Kräfte, er legt sich hin und verliert das Bewusstsein.

Editorial

0

Das Problem mit der Fleischeslust

Fleischliebhaber durchleben zurzeit zähe Zeiten. Veganer, Klimaschützer und Gesundheitsapostel machen ihnen das Würstchen, das Schnitzel und den Hamburger madig. Aber das ist ja nichts Neues.

Schuldig im Sinne der Anklage

Editorial

0

Schuldig im Sinne der Anklage

Kindermund tut Wahrheit kund, das ist landläufig bekannt. Weniger bekannt ist, dass die Worte aus dem Munde einer erzürnten Ehefrau dem in nichts nachstehen.

Ohne Schweiss kein Preis

Editorial

0

Ohne Schweiss kein Preis

Vorfreude in der digitalen Welt

Editorial

0

Vorfreude in der digitalen Welt

Osterhasen zu Weihnachten, Champagner zum Frühstück und jeden Tag Geburtstag feiern? Klar, kann man machen.

Verschnupftes Klima im Herbst

0

Verschnupftes Klima im Herbst

Ich bin – wie die meisten von Ihnen auch – kein Wissenschaftler und bin mir auch nicht ganz sicher, ob Greta immer recht hat und Trump in Klimafragen grundsätzlich falsch liegt.

Reine Zeitverschwendung

Editorial

0

Reine Zeitverschwendung

Ich will Sie nicht zum Blaumachen ermutigen. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. Herzlich

Der lustigste Kürbis der Welt

0

Der lustigste Kürbis der Welt

Kürbis ist wie das ungefragt beigelegte Guetzli zum Espresso.

0

Differenzial, integral, digital

Während ich um meine Sprachkenntnisse immer wieder froh war und bin, waren meine mathematischen Schwächen bisher kein Problem.

0

Das Kreuz mit dem Rücken

Als Kind hatte ich keinen Rücken. Ich hatte Arme und Beine, Ellbogen und Knie.

0

Die Heilige Schrift des Irrsinns

Das «Guinness-Buch» war Instagram, Facebook und Youtube, lange bevor es das Internet gab.

Editorial

0

Ein bisschen Kuh muss sein

Jeder Schweizer hat seine eigene Kuh im Stall oder im Garten stehen. Ach, Sie nicht?

Editorial

0

Buddhismus auf Italienisch

Von allen Dingen, die ich an den Italienern mag, ist mir eines das Allerliebste: das Dolcefarniente. Das süsse Nichtstun ist – entgegen der landläufigen Meinung – weit mehr als das Glas Rotwein abends auf der Terrasse. Dolcefarniente ist Buddhismus auf Italienisch: die Entsagung aller irdischen Zwänge. 

Editorial

0

Allegra mitenand

Typisch Deutschschweizer: In grossen Buchstaben «Wir sind die Schweiz» auf das Cover schreiben – und die Kleinsten vergessen.