X

Beliebte Themen

silvan.gruetter@coop.ch

Editorial

0

Liebe Leserinnen und Leser

Klopf, klopf, wer steht da vor der Tür? Es sind die Festtage, natürlich! Angenehm angeschwipst oder sinnlich besinnlich: Seid willkommen, ihr Weihnachtstage, rein mit euch in die gute Stube.

Hilfe von den Marsmännchen

Editorial

0

Hilfe von den Marsmännchen

Sie wollen wissen, wie die Essig-Maiskölbchen so schön dicht ins Glas kommen oder wie lange man ein ganzes Schwein im Erdloch garen muss?

Leise rieselt das Leben …

Editorial

0

Leise rieselt das Leben …

Vielleicht liegts an der besinnlichen Vorweihnachtszeit, vielleicht auch nur am Glühwein. Aber beim Lesen unserer Titelgeschichte über den Schnee denke ich plötzlich: Schlussendlich sind wir Menschen auch nur Schneeflöckchen im Universum.

Der süsse Duft der Jugend

Editorial

0

Der süsse Duft der Jugend

Gerüche sind die Souvenirs unseres Lebens: jeder Duft eine Erinnerung, jeder Geruch eine Geschichte.

Fake News von Wilhelm Tell

Editorial

0

Fake News von Wilhelm Tell

Wir sind, ich muss es so sagen, ein einig Volk von leichtgläubigen Brüdern und Schwestern.

Gelernt ist gelernt

Editorial

0

Gelernt ist gelernt

Zum zweiten Mal nehmen in dieser ganz speziellen Ausgabe der Coopzeitung Lernende der Coop-Gruppe das Heft in die Hand.

Ungeküsster Froschkönig

Editorial

0

Ungeküsster Froschkönig

Meine persönliche Eiskönigin trug kein blaues Kleid und hiess auch nicht Elsa. Sie war ein bisschen pummelig, hatte ein paar Mitesser und hiess Isabelle oder Andrea oder wie man damals, in den frühen 80er-Jahren, halt so hiess.

Leben in der Parallelwelt

Editorial

0

Leben in der Parallelwelt

Der Mensch ist ein seltsames Wesen. Nach ein paar Stunden Wachzeit verlassen ihn die Kräfte, er legt sich hin und verliert das Bewusstsein.

Das Problem mit der Fleischeslust

Editorial

0

Das Problem mit der Fleischeslust

Fleischliebhaber durchleben zurzeit zähe Zeiten. Veganer, Klimaschützer und Gesundheitsapostel machen ihnen das Würstchen, das Schnitzel und den Hamburger madig. Aber das ist ja nichts Neues.

Schuldig im Sinne der Anklage

Editorial

0

Schuldig im Sinne der Anklage

Kindermund tut Wahrheit kund, das ist landläufig bekannt. Weniger bekannt ist, dass die Worte aus dem Munde einer erzürnten Ehefrau dem in nichts nachstehen.

Ohne Schweiss kein Preis

Editorial

0

Ohne Schweiss kein Preis

Den Tüchtigen mag die Welt gehören, aber mein Herz schlägt für die Faulen, Trägen und Bequemen.

Vorfreude in der digitalen Welt

Editorial

0

Vorfreude in der digitalen Welt

Osterhasen zu Weihnachten, Champagner zum Frühstück und jeden Tag Geburtstag feiern? Klar, kann man machen.

Verschnupftes Klima im Herbst

0

Verschnupftes Klima im Herbst

Ich bin – wie die meisten von Ihnen auch – kein Wissenschaftler und bin mir auch nicht ganz sicher, ob Greta immer recht hat und Trump in Klimafragen grundsätzlich falsch liegt.

Reine Zeitverschwendung

Editorial

0

Reine Zeitverschwendung

Ich will Sie nicht zum Blaumachen ermutigen. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. Herzlich

Der lustigste Kürbis der Welt

0

Der lustigste Kürbis der Welt

Kürbis ist wie das ungefragt beigelegte Guetzli zum Espresso.