X

Beliebte Themen

silvan.gruetter@coop.ch

Reine Zeitverschwendung

Editorial

0

Reine Zeitverschwendung

Ich will Sie nicht zum Blaumachen ermutigen. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. Herzlich

Der lustigste Kürbis der Welt

0

Der lustigste Kürbis der Welt

Kürbis ist wie das ungefragt beigelegte Guetzli zum Espresso.

0

Differenzial, integral, digital

Während ich um meine Sprachkenntnisse immer wieder froh war und bin, waren meine mathematischen Schwächen bisher kein Problem.

0

Das Kreuz mit dem Rücken

Als Kind hatte ich keinen Rücken. Ich hatte Arme und Beine, Ellbogen und Knie.

0

Die Heilige Schrift des Irrsinns

Das «Guinness-Buch» war Instagram, Facebook und Youtube, lange bevor es das Internet gab.

Editorial

0

Ein bisschen Kuh muss sein

Jeder Schweizer hat seine eigene Kuh im Stall oder im Garten stehen. Ach, Sie nicht?

Editorial

0

Buddhismus auf Italienisch

Von allen Dingen, die ich an den Italienern mag, ist mir eines das Allerliebste: das Dolcefarniente. Das süsse Nichtstun ist – entgegen der landläufigen Meinung – weit mehr als das Glas Rotwein abends auf der Terrasse. Dolcefarniente ist Buddhismus auf Italienisch: die Entsagung aller irdischen Zwänge. 

Editorial

0

Allegra mitenand

Typisch Deutschschweizer: In grossen Buchstaben «Wir sind die Schweiz» auf das Cover schreiben – und die Kleinsten vergessen.

Editorial

0

Das Märchen vom Bier

Es war einmal in einem Land, vor noch nicht allzu langer Zeit ...

Editorial

0

Land in Sicht!

Vergessen Sie Capri, Mauritius, und Mallorca sowieso: überlaufen, zu weit weg, zu deutsch. Das wahre Land der Inseln, das sind wir! 360 grössere und unzählige kleinere Inseln zählt der Schweizer Heimatschutz zwischen Schaffhausen und Airolo – Kochinseln, Verkehrsinseln und Inselbegabte nicht eingerechnet.

Editorial

0

Fragen über Fragen ...

Das Interview ist Journalismus in seiner reinsten Form. Fragen und Antworten. Manchmal ein eleganter Tanz, manchmal ein Gefecht mit dem Florett, manchmal bloss Schlammcatchen im Bikini.

Editorial

0

Manche mögens besonders heiss

Das Wichtigste dann ganz zum Schluss. Vorher möchte ich noch ein paar Sachen klären. Oder besser gesagt: Ich muss sie klären, wenn ich nicht will, dass mir die ganze Sache hier wieder um die Ohren fliegt.

Editorial

0

Bitte schön gemütlich ...

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust, es liegt uns allen in den Genen.

Editorial

0

Immer schön locker bleiben

Das perfekte Sommerfest? Kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern, sorry.

Editorial

0

Eine Sache des Vertrauens

Ich schreibe im neuen Editorial über dich!