X

Beliebte Themen

Die grüne Sensation

TEXT
30. Januar 2018

Chefredaktor Silvan Grütter

Fällt Ihnen an unserem Titelbild etwas auf? Da ist die grüne Torte, klar aber dazu später mehr.

Und sonst? Nichts? Schauen Sie nochmals genau hin.

Oben rechts. Richtig! Das Logo der Coopzeitung. In Grün. Das gab es noch nie, das ist eine kleine Sensation.

Das orange Coop-Logo, unser Markenzeichen, wurde seit seiner Einführung am 1.Januar 2001 nie verändert. Bis heute. Der Anlass: Der 25. Geburtstag unserer Bio-Linie Naturaplan. Das grüne Logo unterstreicht, wie wichtig uns Naturaplan und die Idee dahinter ist.

In der Rückschau muss man ganz klar sagen, dass die Einführung ein visionärer Entscheid war, sagte Coop-Chef Joos Sutter im grossen Jahresinterview in der Coopzeitung. Naturaplan prägte Coop wie nichts anderes, seither tragen wir die Nachhaltigkeit in unserer DNA. Noch heute wirkt sich diese historische Entscheidung tagtäglich in allen Bereichen auf uns aus.

Nicht unbedingt historisch, aber einmalig ist unsere grasgrüne Torte auf dem Cover.

Tagelang tüftelten die Kolleginnen und Kollegen von Fooby und Betty Bossi an den richtigen Zutaten und dem perfekten Rezept.

Schliesslich sollte das Werk nicht nur toll ausschauen, son- dern auch genauso gut schmecken. Das Resultat lässt sich sehen und nachmachen: Das Rezept zur Torte selbstverständlich mit Zutaten von Naturaplan finden Sie hier.

Ich wünsche Ihnen nachhaltig viel Spass mit dieser ganz speziellen Coopzeitung.