X

Beliebte Themen

#FÜREUCHDA

Mitarbeiterporträt der Woche: Nicolas Rapin

27. April 2020
Nicolas Rapin (29), Leiter Elektro­haushalts­geräte im Coop City Neuenburg.

Nicolas Rapin (29), Leiter Elektro­haushalts­geräte im Coop City Neuenburg.

«Wir befinden uns in einer ausser­gewöhnlichen Situation, und mir ist es wichtig, die Kollegen in der Lebens- mittelabteilung zu unterstützen, auch wenn alles neu für mich ist. So verlasse ich meine Komfortzone, und das ist sehr bereichernd. Wir teilen unsere täglichen Erfahrungen miteinander, es gibt mehr Austausch und jeder hilft dem anderen. Das schweisst die Teams zusammen. Die Kunden unterstützen uns und zeigen Verständnis. Vor allem sind sie dankbar, dass wir geöffnet haben. Ihre Dankbarkeit macht uns Mut. Ich weiss morgens, warum ich aufstehe! Im privaten Bereich ist die Organisation nicht so einfach, aber ich regle die Betreuung meiner Tochter vor allem mit Freunden. Das funktioniert gut.»