X

Beliebte Themen

#füreuchda

Mitarbeiterporträt der Woche: Sabrina Rüfenacht

06. April 2020
Sabrina Rüfenacht (38), Brot, Coop City Zürich Bellevue

Sabrina Rüfenacht (38), Brot, Coop City Zürich Bellevue

«Es ist schon etwas anderes, ob man Lebensmittel verkauft oder Staubsauger erklärt, was ich sonst mache bei Coop City. Aber in Zeiten von Corona ist vieles anders. Wir sind ein Unternehmen und ein Team, da hilft man sich gegenseitig, auch über die Abteilungen hinweg. Deshalb arbeite ich jetzt nicht in der Haushalts-, sondern in der Lebensmittelabteilung und lerne, Brot zu backen. Damit die Versorgung jederzeit gewährleistet bleibt, müssen möglichst viele Bescheid wissen und im Notfall aushelfen können. Und es ist nicht ganz ohne, denn jede Brotsorte hat eine andere Backzeit. Zudem ist es für mich als Berufsbildnerin gut, einmal die andere Seite zu spüren und als ‹Lehrling› zuhören zu müssen. Und es macht sogar Spass.»