Diese Spenden kommen gut an | Coopzeitung
X

Beliebte Themen

FOKUS COOP
NEWS

Diese Spenden kommen gut an

FOTOS
srk, Remo Nägeli, Ruben Ung, zvg
27. April 2021
Wie Weihnachten an Ostern: Verteilung der Spendenpakete beim SRK in Fribourg.

Wie Weihnachten an Ostern: Verteilung der Spendenpakete beim SRK in Fribourg.

Die von Coop mitgetragene Hilfsaktion «2 × Weihnachten» zugunsten der von Armut betroffenen Menschen in der Schweiz war auch dieses Jahr ein grosser Erfolg. Bei Sortierung und Verteilung der Waren hatten die Hilfskräfte des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) alle Hände voll zu tun, zumal sie ebenso wie die Empfänger der Spendenpakete die Corona-Schutzkonzepte einzuhalten hatten. Bei der Verteilaktion des SRK in Kemptthal ZH half auch die Schlagersängerin und SRK-Botschafterin Linda Fäh (33). Dort war die Menge an Waren beeindruckend: Noch nie habe man so viele lang haltbare Lebensmittel sowie Hygieneartikel erhalten, berichtete das Zürcher Rote Kreuz.

Die Päckli-Flut bei der Verteilung in Kemptthal ZH.