X

Beliebte Themen

Promirezept

Diana Körner (75) liebt Ingwer Suppenhuhn

23. März 2020

«Da mein Vater viel Knoblauch ass und meine Mutter das schrecklich fand, gab es den bei uns zu Hause nie. So konnte ich meine Liebe zu diesem Gewürz erst ausleben, als ich mit 16 auszog, um auf die Schauspielschule zu gehen. Ich habe viel damit gekocht und ihn mit Weissbrot und Olivenöl gegessen. Trotzdem hatte ich viele Freunde! (Lacht) Ebenso gerne mache ich thailändisches Ingwer-Suppenhuhn. Einfach köstlich.»


Diana Körner ist seit den Siebzigerjahren eine feste Grösse im deutschen Fernsehen. Sie spielte u.a. in populären Serien wie «Liebling Kreuzberg», «Der Bulle von Tölz», «Forsthaus Falkenau» und «Samt & Seide». Seit 2017 spielt sie in der grenzübergreifenden ARD-Serie «WaPo Bodensee» (dienstags, 18.50 Uhr, neue Folgen ab 24. März) die Mutter der Wasserpolizei-Chefin.

Rezept: Ingwer Suppenhuhn