Dodo Hug (70) liebt Vichyssoise | Coopzeitung
X

Beliebte Themen

Promirezept

Dodo Hug (70) liebt Vichyssoise

Die Kulturpreis-Trägerin des Kantons Zürich ist wieder auf Tour.

07. September 2020

«Kochen lernte ich von meiner Mutter, die auch mal ein eigenes Restaurant hatte, unseren damaligen italienischen Untermietern und meiner Madame, als ich zwei Jahre als Au-pair im Welschland war. Heute lasse ich mich von meinem Mann Efisio mit sardischen Spezialitäten verwöhnen oder adaptiere Rezepte, die mir zufliegen. Die Vichyssoise, eine kalte Gemüsesuppe, stammt von meiner Freundin in Lyon.»

Rezept: Vichyssoise

Die Berner Sängerin, Musikerin und Comedienne Dodo Hug erhält nach dem Salzburger Stier und dem Deutschen Kleinkunstpreis nun auch den Kulturpreis des Kantons Zürich 2020. Die Verleihung findet allerdings wegen der Corona-Pandemie erst 2021 statt. Mit ihrem musikalischen Partner und Ehemann Efisio Contini und ihrer Band gibt sie jedoch bereits ab 12. September wieder Konzerte (Termine: www.dodohug.ch).