Martin Alioth liebt Käseauflauf | Coopzeitung
X

Beliebte Themen

Promirezept

Martin Alioth liebt Käseauflauf

FOTOS
Annette Boutellier
02. Juni 2020

«Meine jüngste kulinarische Entdeckung ist das schmackhafte Seebarschfilet, das es beim Fischer im Nachbardorf fangfrisch zu kaufen gibt. Von dort hat meine irische Ehefrau Dorothy auch die Zutaten für ihren Seafood Chowder, meine Lieblingssuppe. Ich koche für sie gerne einen Käseauflauf aus dem handgeschriebenen Kochbuch, das noch von meiner Mamme und Grossmamme stammt.»


Der Basler Historiker Martin Alioth wanderte 1984 nach Dublin aus, von wo aus er seither als Irland- und Grossbritannien-Korrespondent für Medien wie NZZ, Spiegel und Radio SRF arbeitete. In den News-Sendungen „Rendez-vous“ und „Echo der Zeit“ wird Alioths Stimme seit seiner Pensionierung anfangs April schmerzlich vermisst. 

Rezept: Käseauflauf