Tobias Reichmuth (41) liebt Vegi-Chicken-Kürbis-Pie | Coopzeitung
X

Beliebte Themen

Promirezept

Tobias Reichmuth (41) liebt Vegi-Chicken-Kürbis-Pie

Start-ups buhlen in «Die Höhle der Löwen» (TV 24, Di, 20.15 Uhr) um den Basler Nachhaltigkeitsunternehmer.

28. September 2020

«Obwohl ich Rindfleisch liebe, probiere ich in diesem Jahr eine hundert Prozent vegane Ernährung aus – meinem Körper und der Umwelt zuliebe. Anfangs Januar ging ich neugierig in unseren grossen Coop in St. Moritz und füllte den Einkaufswagen mit verschiedensten veganen Produkten. Da gibt es tolle Sachen wie Parmesan aus Cashews. Für meinen Chicken-Kürbis-Pie verwende ich Pouletfleisch aus Erbsen.»

Rezept: Vegi-Chicken-Kürbis-Pie

Der Liestaler Tobias Reichmuth gründete 2009 das Unternehmen SUSI Partners, das sich auf Investments im Bereich nachhaltige Energie spezialisiert hat. Es hat institutionelle Anleger bereits bei Investitionen von einer Milliarde Franken beraten. Mit seiner Holding ist er in 16 Start-ups in der Schweiz und Deutschland investiert. Er lebt in St. Moritz und auf einem Bauernhof nahe Zug. Er kocht sehr gerne - nicht nach Rezept, sondern intuitiv. 

In der zweiten Staffel der Gründershow «Die Höhle der Löwen» (dienstags um 20.15 Uhr auf TV 24) werben 40 Start-ups um die Gunst der potentiellen Investoren Tobias Reichmuth, Roland Brack, Anja Graf, Bettina Hein und DJ Antoine.

Tobias Reichmuth in «Die Höhle der Löwen»