X

Beliebte Themen

Kulinarik

Buchtipp: Hauptsache Salat!

FOTOS
zVg
26. April 2016

Für die einen ist Salatessen ein No-Go, für die anderen eine lästige Pflicht und für wieder andere das reine Vergnügen. Ein Vergnügen ist es jedenfalls, 100 herzhafte und schnell zubereitete Salat-Varianten zu entdecken, die nicht nur Beilage, sondern Hauptspeise sind. Da locken Kreationen wie etwa Curry-Kürbis-Kohl-Wraps, Rosenkohlsalat mit grillierten Miso-Äpfeln, Erdbeer-Spinat-Salat mit Orangen-Mohnsamen-Dressing, Teuflischer Grünkohl-Caesar-Salat oder Kokos-Samosa-Kartoffelsalat. Eine Salatreise um die Welt mit Rezepten, die vielen von uns mal bekannt, mal exotisch vorkommen. Vielleicht finden dank dieser Ideen all jene Gefallen an Salat, der dieses Hasenfutter sonst mit Verachtung strafen.

Terry Hope Romero: Salat Samurai, Narayana Verlag.

Im Handel oder für Fr. 27.50 plus Fr. 5. Versandkosten unter: www.coopzeitung.ch/shop.