X

Beliebte Themen

Kulinarik

Buchtipp: Nur das Beste für die Gäste

FOTOS
zVg
10. April 2017

Kleine Kinder essen gerne mit den Fingern, Partytiger auch. Aus Schweden kommt die neueste Fingerfood-Bibel. Als Koch, Schriftsteller, Wirt, Food-Stylist und Weinimporteur weiss der Autor aus Stockholm sehr genau, wovon er spricht beziehungsweise, was er empfiehlt. Seine 100 Fingerfood-Favoriten reichen vom Baby-Oktopus mit Zitrone und Knoblauch über Beef Tataki bis hin zu Griechenburger mit Tapenade und Curry-Hackfleisch-Focaccia. Perfekt für einen glorreichen Start ins Menü, als Zwischengang oder noch besser: fürs Buffet. Geboten wird jedenfalls alles: Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, vegetarisch und süss. Inspirieren liess sich Sebastian Schauermann von der asiatischen, amerikanischen und skandinavischen Küche. Die Frage, was an der nächsten Party den Gästen gereicht werden soll, ist also beantwortet.

Sebastian Schauermann: 100 Fingerfoods, Thorbecke Verlag. Im Handel oder für Fr. 35.40plus Fr. 5. Versandkostenhier bestellen.

PDF herunterladen