X

Beliebte Themen

Kochbuchtipp

Die will uns doch tatsächlich verkohlen!

130 Rezepte für Gerichte mit Kohl für das ganze Jahr.

FOTOS
Beatrice Thommen-Stöckli
10. Dezember 2018

Kohl ist ein typisches Wintergemüse. Es gibt allerdings noch viel mehr als nur Sauerkraut und Kohlrouladen (wobei diese Gerichte ja durchaus sehr schmackhaft sind): Die Autorin – eine Kohl-Expertin von Kindesbeinen an – hat nicht weniger als 130 Rezepte für das ganze Jahr zusammengestellt. Darunter auch eher ungewöhnliche wie zum Beispiel Paella aus rohem Blumenkohl mit Rosenkohl und Chorizo, gegrillter Spitzkohl mit Lauchpesto und Erdnüssen, Kohllasagne, Frühlingsrollen mit Kohl und Chilikonfitüre oder das typisch dänische Gericht Neujahrskohl. Bei so vielen Ideen lassen wir uns wirklich sehr gerne «verkohlen».

Mette Løvborn: «Kohl – frisch, modern und gesund», Thorbecke. Im Handel oder für Fr. 31.90 plus Fr. 5.- Versandkosten hier bestellbar.

Rezept der Kohl-Lasagne