X

Beliebte Themen

Kulinarik

Stephanie Japp (45) liebt Artischocken-Schmortopf

FOTOS
Mirjam Knickriem
11. Dezember 2017

Leiste mir japanische Küchenmesser»

Ich liebe das Kochen für grosse Tafelrunden wie in Fellini-Filmen, wo sich vom Baby bis zur Urgrossmutter alle versammelten. Ich gehe gerne auf Märkten einkaufen, leiste mir handgeschmiedete japanische Küchenmesser und vertiefe mich in ein tolles Kochbuch statt ins Drehbuch Jetzt, wo Artischocken Hochsaison haben, koche ich sie im Schmortopf und serviere sie mit Risotto und der jemenitischen Zhung-Gewürzpaste. Wenn ich in Berlin oder Barcelona bin, wo es keine Vermicelles gibt, mache ich Salbei-Müüsli aus meiner Kindheit.

Die Zürcherin, 2016 mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, spielt die Hauptrolle in Bettina Oberlis Zweiteiler Private Banking (SRF 1, 17. und 18. Dezember, 20 Uhr).

PDF herunterladen Zur Webseite von Stephanie Japp