X

Beliebte Themen

Promirezept

Heiko Nieder (46) liebt: Ente mit Quitten

FOTOS
Atilla Czinke
17. Dezember 2018

  Der Küchenchef des «Dolder Grand» in Zürich ist «Koch des Jahres 2019».

«Ich esse immer und nie – an Tagen, an denen ich arbeite. Ich bin den ganzen Tag am Probieren und Testen. Zu Hause koche ich an meinen freien Tagen auch, um meine Frau zu entlasten. Meine Weiterentwicklung des traditionellen norddeutschen Entenbratens, den meine Mutter meistens gemacht hat, bereite ich zu Weihnachten sowohl für meine Familie als auch für unsere Gäste im ‹The Restaurant› des Dolder Grand zu.»

Rezept: Enten mit Quitten, Maroni und Rotkraut-Jus

Heiko Nieder als sich als Küchenchef des «The Restaurant» im Zürcher Hotel The Dolder Grand mit seinem Team zwei Michelin-Sternen und 19 GaultMillaut-Punkte sowie den Titel «Koch des Jahres 2019» erkocht.

Infos zum weihnachtlichen kulinarischen Angebot im The Dolder Grand