X

Beliebte Themen

Kulinarik

Leo Leoni (51) liebt Drummer-Spiess

FOTOS
Martin Häusler
12. März 2018

Der Musiker ist ab 16.März mit Gotthard unplugged auf Tournee und nimmt die Live-CD Defrosted II auf.


Ich mag einfaches, aber gutes Essen. Bergkäse oder ein Sandwich aus St.Galler Brot, Tessiner Salami Nostrano und zwei Sardel- lenfilets. Ohne Tomaten und Gurken ich bin auf Trennkost! Dazu passt ein Feldschlössli. Zum Drummer-Spiess mit Rotwein-Risotto, den ich in meinem Grotthard-Café am liebsten gegessen habe, trinke ich meist den sensationellen Lamone Merlot von Pelossi, der aus meinem Heimatdorf stammt.

PDF herunterladen Zur Webseite von Gotthard

Aktuell

Seit 1. März läuft Kevin Merz Dokumentarfilm Gotthard One Life, One Soul im Kino.

Defrosted II-Tournee: 15.3. Solothurn Kofmehl, 16.3. Bern Bierhübeli, 23.3. Schaffhausen Kammgarn, 24.3. Pratteln Z7, 26.3. Zürich Komplex, 27.3. Luzern Schüür, 28.3. Lausanne Metropole, 7.8. Schaffhausen Stars In Town, 23.8. Glarus Sounds Of Glarus, 24.8. Arbon Summerdays, 25.8. Spiez Seaside.

Leo Leoni tritt ausserdem zusammen mit Gotthard-Sänger Nic Maeder und Stars von Supertramp und Status Quo am Rock Meets Classic am 9.4. im Zürcher Hallenstadion und 13.4. in der Basler St. Jakobshalle auf.

Mit dem Solo-Pojekt CoreLeoni und der CD The Greatest Hits Part 1 ist Leoni ab Juni auf Tour:

  • 22.06. Rock The Ring Hinwil
  • 23.06. Z7, Pratteln
  • 27.07. Valmaggia Rock & Blues Festival, Cevio
  • 04.08. Brienzersee Rockfestival, Brienz
  • 22.09. Rocknacht, Tennwil